Kristina Kolbe

Strandszene für „Der Medicus 2“ in Grömitz gedreht

Am Strand wurde ein Schiffswrack und etliche Requisiten aufgebaut.

Am Strand wurde ein Schiffswrack und etliche Requisiten aufgebaut.

Bild: Hfr

Grömitz. Mit der Verfilmung des historischen Bestsellers feierte der „Der Medicus“ 2013 große Erfolge. Nun folgt die lang erwartete Fortsetzung der Geschichte um den jungen Mediziner Rob Cole, gespielt von Tom Payne. Für diese Fortsetzung hat die Produktionfirma "Zeitsprung Pictures" aus Köln unsere wunderschöne Region als einen der Drehorte ausgewählt.

Der Strand von Grömitz hinter dem Yachthafen diente als Kulisse für die Szene, die später im Film das Anlanden nach dem Schiffbruch zeigen wird. Ob der Strand von Grömitz tatsächlich im Film gut erkennbar sein wird, bleibt spannend. Das Filmteam hatte einen Greenscreen dabei und außerdem einiges präpariert. Da der Medicus im 11. Jahrhundert spielt, mussten alle Hinweise auf eine moderne Infrastruktur verdeckt werden.

Die Dreharbeiten sind inzwischen abgeschlossen und die Filmcrew wieder abgereist. Sie hatten auch im Vorfeld darum gebeten, ihr Kommen nicht öffentlich bekannt zu machen, um möglichst ungestört zu sein. Diese Rechnung ging nicht ganz auf, da viele Grömitzerinnen und Grömitzer sowie Urlauberinnen und Urlauber dort bei bestem Wetter entlang spazierten und interessiert das Treiben verfolgten. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen