

Lübeck. Der „Theater Lübeck Besucherring“ geht in seine siebte Saison: Das Team des Theater Lübeck hat auch für 2018/19 ein umfangreiches Programm für Besucher aus dem Umland zusammengestellt - seien es Einzelpersonen, Gruppen oder Schulklassen. Ansprechpartnerin am Theater ist Katrin Willer, Tel. 0451/70 88-220, E-Mail besucherring@theaterluebeck.de.
Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Service der Theaterfahrten - so kommen die Besucher per Bus aus dem Kreis Ostholstein direkt und bequem zum Theater und wieder zurück nach Hause. In der Spielzeit 2018/19 gelten zwei Tarife: der Gruppentarif für alle Teilnehmer an Einzelfahrten und der Abo-Tarif, der allen, die sich zum Besuch von mindestens sechs Theaterfahrten verpflichten, Einsparungen von bis zu 40 Prozent im Vergleich zum Normalpreis gewährt. So gehen Besucher beispielsweise in der besten Platzgruppe für 29 Euro in die Oper, anstatt für 44 Euro bei einer Einzelfahrt.
Auf dem Programm stehen in dieser Spielzeit „Ball im Savoy“ am Sonntag, dem 14. Oktober, die Operette von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda, die Romantische Oper „Der Freischütz“ am Sonntag, dem 18. November von Carl Maria von Weber, die Große Oper „Die Zauberflöte“ am Donnerstag, dem 13. Dezember von Wolfgang Amadeus Mozart, Giuseppe Verdis Oper „Otello“ am Sonntag, dem 13. Januar, „Werther“, die Oper von Jules Massenet am 17. Februar, „Glaube Liebe
Hoffnung - Ein kleiner Totentanz“ am 24. März von Ödön von Horváth, die Oper „Boris Godunow“ von Modest Mussorgsky am 28. April und „Die Dreigroschenoper“ am 26. Mai von Bertolt Brecht, mit Musik von Kurt Weill.
Das Wahlabonnement ist für Besucher interessant, die individuell anreisen möchten: Sie kommen in den Genuss der Abonnements-Vergünstigungen bei Abnahme von mindestens zehn Theaterkarten im Verlauf einer Spielzeit. Die Vorstellungen und Vorstellungstermine sind aus dem Spielplan des Theater Lübeck frei wählbar.
Für Schulklassen aus dem Umland gibt es - verlängert bis 29. September – attraktive Früh- und
Vielbucher-Rabatte für das diesjährige Weihnachtsstück »Ronja Räubertochter« von Astrid Lindgren.
Das Schauspiel richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Schülergruppen (ab 200 Karten) aus dem Umland
bietet das Theater Lübeck einen Zuschuss von bis zu 50% der Buskosten an. Auch die Konzerte für
junge Leute des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck und die Kinderoper »Der
fliegende Holländer für Kinder« (ab 6 Jahren) und die mobile Oper »Wer bin ich?« (ab 3 Jahren) sind
über den Besucherring buchbar. Darüber hinaus können für sämtliche Vorstellungen des regulären
Spielplans vergünstigte Karten für Schulklassen erworben werden.
Auch für Vereine, Theaterkreise, Seniorenverbände und Volkshochschulen bietet der Theater Lübeck
Besucherring Informationen, Beratung und spezielle Konditionen.