Petra Remshardt

Traum einer AirTrackbahn ging in Erfüllung

Zur symbolischen Scheckübergabe trafen sich zur Übungsstunde in der Turnhalle Schönwalde: Christoph Klodt von der VR Bank, Janina Oldekop-Timm von der Sparkasse Holstein, Andreas Struck von der Firma Hass KG sowie Claudia Piutti und Melanie Lindau vom TSV Schönwalde. Der TSV übereichte den großzügigen Sponsoren zum Dank einen Präsentkorb.


Die Turnabteilung des TSV Schönwalde konnte sich nach langem Warten den Traum einer eigenen AirTrackbahn erfüllen. Durch einen Spendenaufruf und der Beantragung von Zuschüssen von Übungsleiterin und Turnwartin Melanie Lindau war es dem TSV möglich, diese luftbefüllte Bodenturnmatte anzuschaffen.
Besonderer Dank gilt dem Landessportverband Schleswig-Holstein, der Sparkassen Finanzgruppe, der VR Bank Nord und der Firma Hass GmbH aus Harmsdorf, für ihr sportliches und gesellschaftliches Engagement. Nicht zu vergessen, die Eltern der Turnerinnen, die ebenfalls einen Beitrag dazu geleistet haben, den Traum der Schönwalder Turnerinnen wahr werden zu lassen.
Die AirTrackbahn ist 12 Meter lang und 2 Meter breit. Sie wird mithilfe eines Gebläses befüllt und ähnelt einer Art Hüpfburg als lange Turnbahn. So können schwierige und komplizierte Bodenturn-/sprungelemente und akrobatische Sprungkombinationen erlernt werden. Die Gelenke werden geschont und das Verletzungsrisiko minimiert. Die Förderung von jungen, talentierten Turnerinnen und Turnern wird unterstützt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen