

Punktspiel der 1. Herren am 10. Dezember in der 2. Bezirksliga gegen Eutin
Gegen den Gast aus Eutin stellt sich immer die Frage mit wie vielen ehemaligen Oberligaspielern die Mannschaft antritt. Diesmal waren es nur zwei und das ist zu wenig. Dennoch gelang es nur Stefan Eggers/Julian Flackus ihr Doppel zu gewinnen. Zudem konnte im oberen Paarkreuz Stefan Eggers ein Spiel gewinnen. Besser lief es für das mittlere Paarkreuz drei von vier Spielen konnten Thomas Lütgens und Carsten Schrake für sich entscheiden.
Den entscheidenen Unterschied und damit den Sie machten Julian Flackus und Andre Meier aus. Beide gewannen deutlich ihre Spiele und sorgen für den Endstand von 9:6 für Grömitz.
Punktspiel der 1. Herren am 13. Dezember in der 2. Bezirksliga gegen Oldenburg
Spiele gegen ehemalige Mannschaftskollegen haben immer einen besonderen Reiz. Zumal in den Reihen der Gäste gleich zwei ehemalige TSV standen. Erschwerend kam hinzu, dass die Grömitzer Nr. 1 nicht zur Verfügung stand.
Thomas Lütgens/Marcus Dechert gaben gleich die Marschrichtung mit einem 3:0 Sieg vor. Doppel 2 mit Julian und Jörg Flackus zogen dem Spitzendoppel der Gäste gleich den Zahn und legten nach. Carsten Schrake/Andre Meier mühten sich redlich blieben aber chancenlos. Im oberen Paarkreuz dominierten die TSVer Thomas Lütgens spielte groß auf und gewann beide Spiele, während Jörg Flackus ein Spiel für sich entscheiden konnte. Im mittleren Paarkreuz konnte keine Mannschaft sich einen Vorteil erkämpfen. Carsten Schrake gewann beide Spiele jeweils im fünften Satz während Marcus Dechert seine Spiele im fünften Satz verlor. Die Entscheidung fiel im unteren Paarkreuz. Musste sich Andre Meier noch gegen den Ex Grömitzer Jörg Meier mit 0:3 Sätzen geschlagen geben, konnte Julian Flackus sein erstes Spiel gewinnen. Als Krönung rang er zudem im letzten Spiel des Abends den kampfstarken Jörg Meier nieder und siegte mit 3:1 Sätzen zum 9:5 Endstand. Zum Abschluss der Hinserie liegt die 1. Herren mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer auf den dritten Tabellenplatz.
Punktspiel der 4. Herren am 13.12.2019 in der 4. Kreisklasse gegen Pansdorf
Zum letzten Spiel der Hinrunde trat noch einmal der gesamte Nachwuchs aus Grömitz an und spielte groß auf. Während Jan Schepers/Charlotte Funke ihr Doppel denkbar knapp abgaben, gewannen Florian Campana/Karl-Ernst Wenz deutlich.
Lediglich gegen den Spitzenspieler aus Pansdorf mussten die TSVer gratulieren. So steuerten Joachim Pluntke zwei Siege, Florian Campana einen Sieg im oberen Paarkreuz bei.
Im unteren dominierten anschließend Jan Schepers und Charlotte Funke mit jeweils zwei Siegen zum 8:4 Endstand. Bemerkenswert war der Einsatz der nicht eingesetzten Einzelspieler J. Polzin, Y. Benjamin und K.-E. Wenz, die an der Bande standen und unsere Youngster erfolgreich coachten.