TSV Grube Tennissparte
Grube. Am vergangenen Wochenende wurde die Tennissaison 2021 auf der schönen Gruber Anlage gefeiert. Nachdem eine Saisoneröffnung im Frühjahr coronabedingt nicht stattfinden konnte, nahm ein Großteil der Vereinsmitglieder die Gelegenheit nun wahr, bei einem Spaßturnier im Doppel und Mixed einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen und anschließendem Spanferkelessen wurde bei bester Laune geklönt und geschnackt.
Obwohl die Tennissaison in diesem Jahr verspätet gestartet ist, blickt der Tennisverein Grube auf eine aktive Freiluftsaison zurück. Am Punktspielbetrieb nahmen dieses Jahr drei Mannschaften aus Grube teil. Der Herren Mannschaft um Marcel Reis gelangen nach einer anfänglichen Niederlage zwei Unentschieden bei der starken Konkurrenz. Mit einer abschließenden Auswärtsniederlage beim Erstplatzierten erreichte die Herrenmannschaft den 4. Platz ihrer Staffel.
Die Damen 40 erspielte einen guten 2. Platz, punktgleich mit dem Erstplatzierten. Nach einer anfänglichen Niederlage beim Tabellenersten gelangen den Gruber Damen um Tina Dose-Miekley zwei Siege gegen ihre Mitstreiter.
Die Herren 55 um Mannschaftsführer Ralph Steinhausen erreichte nach zwei Niederlagen gegen die beiden Bestplatzierten sowie zwei Unentschieden einen soliden 4. Platz.
Seit Mitte August werden Vereinsmeisterschaften in den Herren und Damen Doppelkonkurrenzen ausgetragen und locken einige Besucher auf die Anlage. Mit Ralph Steinhausen hat die Tennissparte einen sehr engagierten Vereinstrainer, der sowohl Kinder- und Jugendtraining als auch Erwachsenentraining an verschiedenen Tagen der Woche anbietet.
Traditionell fanden auch in diesem Jahr die gut besuchten wöchentlichen Herren- und Damenabende, immer dienstags bzw. mittwochs statt. (red)