reporter Neustadt

TSV Neustadt - Leichtathletik

Pia Feline Loors (Nr. 811) bei der Deutschen Meisterschaft.

Pia Feline Loors (Nr. 811) bei der Deutschen Meisterschaft.

Bild: hfr

Surenburg. 1.301 Teilnehmer aus 321 Vereinen, 22 Aktive aus Schleswig Holstein, zwei davon vom TSV Neustadt. Der national und international bereits erfolgreiche Peter Massny und die erst 16-jährige Pia Feline Loors gingen in Surenburg (Westfalen) auf der anspruchsvollen und wechselhaften Strecke rund um eine Pferdesportanlage an den Start.

Bereits am Vortag startete die kleine Gruppe mit Heimtrainer Andreas Boller. Nach Übernachtung in Tecklenburg ging es am 23. November früh auf den letzten Abschnitt, denn Peter Massny musste im ersten Lauf der Deutschen Meisterschaft an den Start. Obwohl dies auch für ihn die erste Crossmeisterschaft war, flog er förmlich über die Strecke und kam mit lediglich sieben Sekunden Rückstand auf den dritten Platz und konnte sich so die Bronzemedaille umhängen lassen.

Für Pia Feline Loors sollte der Start bei der Deutschen Meisterschaftes eigentlich nur eine Belohnung für die Leistungen in diesem Jahr sein, Erfahrung sammeln und sich an so einem Großereignis erfreuen. Beim Start wurde sie fast bis an das Ende des Feldes von 75 gemeldeten Läuferinnen durchgereicht, aber bereits nach der ersten von drei Runden hatte sich Pia Feline Loors wieder vorgearbeitet und konnte weiterhin hohes Tempo laufen. In die letzte Runde ging es auf Platz 13. Die TSV-Läuferin zeigte, dass sie gut in Form ist und konnte weiter vorlaufen. Die letzten 500 Meter der 4.300 Meter langen Strecke ging es dann in einer Gruppe von sieben Läuferinnen um die Plätze vier bis 10. Im Schlussspurt fehlte dann die Spritzigkeit und Pia Feline Loors lief auf den 9. Platz.

Trainer Andreas Boller sagte: „Auf einen Top 10 Platz hatte ich vielleicht gehofft, aber anhand der Meldezeiten war realistisch mit einem Platz zwischen 17 und 23 zu rechnen, daher sind wir alle äußerst stolz auf diese hervorragende Leistung. Insbesondere da auch die Woche vor der Deutschen Meisterschaft durch eine schulische Veranstaltung nicht perfekt war“. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen