TSV Neustadt - Volleyball
Die Gastgeberinnen aus Holtenau begannen den ersten Satz aggressiv und die neue Zuspielerin der Kielerinnen setzte ihre Angreiferinnen von Beginn an mit schnellem Zuspiel gut in Szene.
Der TuS Holtenau gewinnt den 1 Satz. Im Durchgang zwei und drei glänzte das Team von Witold Bistram mit Annahme und punktete im Aufschlag und Angriff zuverlässig und führte nach drei Sätzen 2:1. Doch die Verletzung von Britt Gorski brachte die Gastgeberinnen nochmal heran führte zum 2:2 Satzausgleich.
In Satz fünf übernahmen die Holtenauer Volleyballerinnen sehr schnell in Führung und zogen zunächst mit 8:2 Punkten um dann mit 13:8 davon. Doch die Neustadterinnen wollen sich nicht kampflos geschlagen geben, fanden in der Schlussphase am Netz die cleveren Lösungen und die Lücke auf dem gegnerischen Feld. Mit einer Aufschlagserie bäumte sich der TSV Neustadt mit unglaublichen Kampfeswillen nochmal so richtig auf und so konnte der fünfte Satz mit 15:13 gewonnen werden. Der TSV Neustadt verteidigte damit die Tabellenführung in der Landesliga.