

Lensahn. Die diesjährigen Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn haben das Thema „TV-Kultabend“. Die Konzerte, zu denen das Blasorchester herzlich einlädt, finden am Freitag, dem 29. März und am Samstag, dem 30. März in der Großsporthalle in der Jahnstraße in Lensahn statt. Beide Konzerte beginnen um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Das Blasorchester wird mit einem facettenreichen Programm mit Melodien zum Thema TV-Kultabend die ganze Bandbreite seines Könnens zeigen. Es wird für jeden Zuhörer etwas dabei sein. Seit Anfang Januar sind die Musiker in intensiver Probenarbeit damit beschäftigt, die einzelnen neuen Musikstücke einzustudieren. Selbstverständlich werden auch die Fans der traditionellen Blasmusik nicht zu kurz kommen. Die Großsporthalle in Lensahn wird eigens für die beiden Veranstaltungen in einen Konzertsaal verwandelt und festlich geschmückt. Auch das Auge kommt nicht zu kurz. Es wird eine professionelle, auf das Konzert abgestimmte Lightshow geben.
Im Kartenpreis von 10 Euro ist neben dem Musikvergnügen auch ein Pausengetränk enthalten. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten sind in der Filiale der Sparkasse Holstein und der Filiale der VR Bank Ostholstein Nord-Plön eG in Lensahn, in der Buchhandlung Ton & Text in Oldenburg, bei Photo Porst in Neustadt, in der Gärtnerei Hamer in Altenkrempe, in der Nicolai-Apotheke in Grömitz und in Hansühn bei Gemischtwaren Dohse-Schmidt erhältlich. (red)