

Neustadt. Wer heute Morgen den Sandberger Weg entlang gefahren ist, hat sich sicher über das Aufgebot von Polizei und Feuerwehr gewundert. Durch einen schweren Verkehrsunfall war die Straße über eine Stunde gesperrt.
Gegen 7.50 Uhr beabsichtigte die Fahrerin eines dunkelblauen BMW aus der Straße Butzhorn in den als Hauptstraße beschilderten Sandberger Weg einzufahren. Nach ersten Erkenntnissen übersah die 33-jährige Ostholsteinerin den von links auf dem Sandberger Weg herannahenden silbergrauen VW Golf eines 78-jährigen Ostholsteiners und es kam zum Unfall. Dabei wurde die Fahrerin des BMW in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sodass sie sich nicht allein aus dem Fahrzeug befreien konnte.
Die örtliche Feuerwehr rettete die Frau mit schwerem Gerät aus dem verunfallten Fahrzeug. Sie wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Golf blieb unverletzt. Die Beschädigungen waren an beiden Fahrzeugen so groß, dass sie abgeschleppt werden mussten. An den durch den Unfall beschädigten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro. Die unfallbedingte Sperrung wurde gegen 9 Uhr wieder aufgehoben. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt unter Tel. 04561/6150 zu melden. (red)