Daniela Grebien

Urlaub an die Côte d`Azur

Monaco - ein Fürstentum mit einem unvergleichlichen Zauber.

Monaco - ein Fürstentum mit einem unvergleichlichen Zauber.

Die Côte d’Azur zählt seit Jahren zu den beliebtesten Reisezielen Frankreichs. Wer die „azurblaue“ Küste mit ihren vielen Palmen einmal kennengelernt hat, dem ist sie ein bleibender Begriff für Sonne, Farben und Blumen. Nur durch das ungewöhnlich milde Klima dieser Region können die hier artfremden Palmen, Agaven und Opuntien gedeihen. Landschaftlich ist die Region besonders reizvoll, die neben Seebädern, schönen Stränden und eleganten Strandpromenaden ein gebirgiges Hinterland mit Hochlagen, in denen sogar alpine Vegetation gedeiht, zu bieten hat.

 
Urlaub an die Côte d`Azur
 
Cannes
Stadtrundfahrt/Rundgang in Cannes mit anschließender Bootsfahrt zu den vor der Küste von Cannes liegenden lerinischen Inseln (Iles de Lérins).
 
Monaco - Monte Carlo
Monaco, das blumenreiche Fürstentum an der Côte d’Azur, hat viele attraktive Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sicher fallen Ihnen gleich mondäne Galaveranstaltungen, Zirkus- und Fernsehfestivals, Tennisturniere und natürlich der Grand-Prix ein. Besonders sehenswert sind das Spielkasino, der Exotische Garten mit Tropfsteinhöhlen, die Kathedrale und das ozeanografische Museum. Eine der Hauptattraktionen ist selbstverständlich die Fürstenfamilie. Wir werden am Schloss um 11.55 Uhr die Wachablösung erleben. Zum Abschluss des Tages fahren wir nach Eze-Village mit Besichtigung einer Parfümerie.
 
San Remo - Hinterland
Fahrt über die Küstenstraße „Via Aurelia“ nach San Remo. Gemeinsamer Spaziergang zur russischen Kirche, Spielcasino, Kathedrale San Siro und über die „Via Matteotti“, eine der elegantesten Einkaufsstraßen Italiens. Weiterfahrt durch Ospedaletti und Bordighera ins Nerviatal. Die Fahrt führt vorbei an Weinbergen und Olivenhainen ins mittelalterliche Dörfchen Dolceacyua - Spaziergang über die romantische Brücke, durch malerische Gässchen bis zur Doriaburg aus dem 11. Jahrhundert.
 
Nizza und Villa Rothschild
Nizza erwartet uns mit Eleganz, Charme, italienischen Stadtbildern, Ausstellungen und Blumenmärkten. Sie finden hier Zeugnisse verschiedener Kulturen und großartiger Epochen. Die großen Hotels an der Promenade des Anglais sind besonders sehenswert. Ausflug zur Villa Rothschild auf Cap Ferrat.
 
Reiseleistungen
 
+ Transfer zum Flughafen Hamburg und zurück
+ Flug Hamburg - Nizza - Hamburg
+ Transfer Flughafen Nizza - Hotel - Flughafen Nizza
+ Flughafensteuern, Sicherheitsgebühren, Luftverkehrssteuer
+ 7 Übernachtungen mit Halbpension in einem 4-Sterne-Hotel, in Diano Marina gelegen
+ alle 4 Tages-Ausflüge laut Programm mit einheimischem Bus und deutschsprachiger Reiseleitung
+ Eintritts- und Besichtigungsgelder
+ Taxi-Service von/bis Haustür
 
Reisetermin
 
8 Tage: vom 15. bis 22. Oktober
 
Preis
 
1.390,- € Preis p.P. im Doppelzimmer
Einzelzimmerzuschlag 170 ,- €
Für diese Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich.
 
Kontakt
 
Reisebüro Schaardt, Bergweg 1, Lensahn, Tel. 04363/3972


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen