reporter Neustadt

Wählergemeinschaft ABA

Maximilian Burger (lks.) übernimmt den Vorstandsvorsitz von Peter Zink.

Maximilian Burger (lks.) übernimmt den Vorstandsvorsitz von Peter Zink.

Bild: hfr

Altenkrempe. In diesem Jahr hat sich bei der Wählergemeinschaft Aktive Bürgerinnen und Bürger Altenkrempe (kurz ABA) einiges getan. Mit einer komplett neu aufgelegten Homepage möchte die Wählergemeinschaft ihr Wirken und ihre Ziele für Altenkrempe noch transparenter und aktueller für alle kommunizieren. Ebenso soll über aktuelle Themen in der Gemeinde und im Amt informiert werden. So werden Kurzberichte über die Ausschusssitzungen oder auch Meldungen zu aktuellen Baustellen neuer Bestandteil der Homepage sein.

Zudem wurde Anfang des Jahres ein neuer Vorstand gewählt. An die Stelle von Peter Zink, der seit der Gründung der Wählergemeinschaft im Jahr 2007 Vorstandsvorsitzender war, trat Anfang des Jahres Maximilian Burger. Der Neualtenkremper freut sich sehr auf seine Aufgabe. „Ich möchte mein Wissen als kommunaler Berater und Stadtplaner einsetzen, um trotz einer schwierigen Haushaltslage unsere Gemeinde fit für die Zukunft zu machen.“

Auch Cornelia Janshen, Fraktionssprecherin, bedankt sich: „Peter Zink hat als Vorstandsvorsitzender von ABA und vor allem als Bürgermeister in und für unsere Gemeinde viel getan und umgesetzt. Peter wird immer mit ABA verbunden sein. Wir danken ihm für alles, was er in den letzten Jahren geleistet hat.“

Als Bürgermeister und Mitglied von ABA wird sich Peter Zink gemeinsam mit der Wählergemeinschaft und den Mitgliedern der Gemeindevertretung weiter aktiv für seine Gemeinde einsetzen. „Altenkrempe ist mein Zuhause. Wir stehen vor vielen Herausforderungen. Diese möchte ich mit ABA weiter engagiert angehen. Doch es ist auch Zeit, Platz für eine jüngere Generation zu machen“, erläutert Peter Zink seinem Rückzug aus der Vorstandsarbeit. Mit ein paar neuen Gesichtern und Ideen will die Wählergemeinschaft auch zukünftig ihren Werten und Prinzipien treu bleiben und für eine hohe Lebens- und Wohnqualität in Altenkrempe sorgen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen