Gesche Muchow

Wer findet den Fehler?

Neustadt. Auf dem Neustädter Marktplatz steht an prominenter Stelle das Denkmal der zwei Fischer, die in wetterfester Arbeitskleidung eng beeinander stehen. Einer mit den Händen in den Taschen, einer mit nach vorn gestreckter, wegweisender Hand. Beide schauen entschlossen mit festem Blick nach vorne. Sie wollen nicht nur den Naturgewalten trotzen, sondern auch allen anderen Herausforderungen des Lebens. Das Fischerdenkmal wurde 1994 von der Reederei Deilmann anlässlich des 750-jährigen Stadtjubiläums gestiftet.
 
Der Bildhauer Serge Mangin wurde 1947 in Paris geboren. Kurz nach der Kulturrevolution von 1968 verließ er Frankreich und entdeckte in Deutschland die Bildhauerei für sich bei dem Bildhauer Anton Rückel. Er lebt und arbeitet in München.
 
Allerdings hat Serge Mangin bei der Skulptur einen entscheidenden Fehler gemacht. Wer kann ihn finden? Auflösung folgt...(red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen