

Eutin. Auf Anordnung der Landesregierung sind alle Werkstätten von Die Ostholsteiner an allen Standorten, das heißt Eutin, Heiligenhafen und Oldenburg seit Montag, 16. März, bis zunächst Sonntag, 19. April, geschlossen. Um die Ausbreitung des Coronavirus bestmöglich einzudämmen, besteht ein weitgehendes Betretungsverbot.
Damit sind ebenfalls ab sofort geschlossen die Werkstattläden Scandy in der Eutiner Peterstraße und das TalenteHaus in Oldenburg, Göhler Straße.
Das Lichtblick Filmtheater, das Kino in Oldenburg, hat seinen Betrieb bereits am Samstag letzter Woche einstellen müssen.
Im Bereich Elektro-Schrott-Demontage nehmen wir keine neuen Materialien mehr entgegen.
Die Eutiner Wäscherei (inklusive Pferdedeckenwäscherei) Siemensstraße 19, bleibt zumindest zunächst geöffnet. Ebenso die Aktenvernichtung in Heiligenhafen.
Ein Betretungsverbot gilt für die Wohneinrichtungen, das heißt in Eutin für das Haus am Bahnhof und Haus am Priwall, in Oldenburg für Haus Meyerhoffstraße und Haus Brookkamp. Einzelne Besuche von direkten Angehörigen und von Personal aus dem Bereich Medizin und Therapie kann, sofern es medizinisch erforderlich ist, das jeweilige Haus betreten.
Bei Rückfragen, sei es von Menschen mit Behinderung, Angehörigen und externen Klienten steht werktags folgende Telefonnummer zur Verfügung: 04521/7993-0. (red)