

Sie haben die Leute über Bitcoin und Blockchain reden hören und sich gefragt, ob sie dasselbe sind. Manche Leute verwenden diese Begriffe sogar austauschbar. Blockchain und Bitcoin sind jedoch unterschiedliche Dinge. Die beiden sind jedoch eng miteinander verwandt.
Blockchain erklärt
Einfach ausgedrückt, bezieht sich Blockchain auf eine Computerdatei, die Menschen zum Speichern von Daten verwenden. Technisch gesehen ist Blockchain ein verteiltes, offenes Ledger oder eine Datenbank. Das bedeutet, dass Blockchain die Daten darin über mehrere Computer hinweg dupliziert oder verteilt. Als solche hat Blockchain keine zentrale Autorität, die die Daten kontrolliert.
Die Dezentralisierung der Blockchain-Daten ist das, was diese Technologie so transformativ macht. Im Vergleich zu einer zentralisierten, traditionellen Datenbank, in der ein zentraler Administrator die Datensätze bearbeitet, ist Blockchain transparent. Darüber hinaus werden die Daten durch den Konsens der Benutzer verifiziert, im Gegensatz zu einer zentralisierten Datenbank, bei der eine Regierung oder ein Unternehmen diese Aufgabe übernimmt.
Und selbst bei dieser Transparenz bleibt Blockchain unglaublich sicher. Und das erklärt, warum immer mehr Unternehmen diese Technologie nutzen. Besuchen Sie bitcoin billionaire, um herauszufinden, was Menschen mit der Blockchain-Technologie tun können. Im Wesentlichen schafft Blockchain keinen einzigen zentralen Punkt, den Hacker angreifen können, um ein System anzugreifen. Und das macht sie sicherer und ideal für verschiedene Anwendungen.
Verteilung und Dezentralisierung macht Blockchain wie Bitcoin
Man kann argumentieren, dass Blockchain die Grundlage von Bitcoin ist. Vielleicht haben Experten Blockchain für Bitcoin entwickelt. Und das erklärt, warum Bitcoin, weil die erste Anwendung, die Blockchain verwendet. Ohne Blockchain kann Bitcoin nicht existieren. Als solche, die meisten Menschen verwenden Blockchain und Bitcoin austauschbar. Das bedeutet jedoch nicht, dass Bitcoin Blockchain ist und Blockchain Bitcoin ist.
Bitcoin erklärt
Bitcoin ist ein digitales Peer-to-Peer-Zahlungssystem oder dezentrales digitales Geld. Dieses System oder die digitale Währung ermöglicht es Benutzern, Geld ohne Einmischung Dritter und anonym zu überweisen. Das bedeutet, dass bei Bitcoin-Zahlungen keine Regierungen und Banken involviert sind wie bei traditionellen Zahlungen. Bitcoin ist eine der vielen Kryptowährungen, die heute verfügbar sind. Andere Kryptowährungen verwenden die Blockchain-Technologie. Obwohl Bitcoin also die Blockchain-Technologie verwendet, ist Blockchain keine digitale Währung.
Hauptunterschiede zwischen Bitcoin und Blockchain
Um zu verstehen, wie sich Blockchain von Bitcoin unterscheidet, ist es wichtig, die Hauptunterschiede wie folgt zusammenzufassen:
Bitcoin und Blockchain sind untrennbar miteinander verbunden. Allerdings hat Blockchain breitere Anwendungen, zusätzlich zu Kryptowährungsnetzwerken. Das Potenzial dieser Technologie lässt einige Leute glauben, dass sie die Art und Weise, wie Menschen Geschäfte machen, revolutionieren wird, so wie es das Internet tat.
Beispiele für Blockchain-Anwendungen
Um das Potenzial dieser Technologie zu verstehen, ist es vielleicht wichtig, einige Beispiele für ihre Anwendungen zu untersuchen.
Blockchain und Bitcoin sind unterschiedlich, obwohl sie miteinander verbunden sind. Und wenn Sie ihre Unterschiede verstehen, können Sie diese Kryptowährung besser nutzen.