Petra Remshardt

Zwei Opti-Segelboote gestrandet im Kinderzentrum Pelzerhaken

Die fünf Mädchen im „Wellenreiter“ hatten Interessantes über ihre Segelerlebnisse in den beiden Opti-Booten zu erzählen.

Die fünf Mädchen im „Wellenreiter“ hatten Interessantes über ihre Segelerlebnisse in den beiden Opti-Booten zu erzählen.

Spende vom Neustädter Seglerverein


Pelzerhaken. Fünf ambitionierte junge Seglerinnen vom Neustädter Seglerverein (NSV) besuchten am 19. Juni zusammen mit zwei Betreuerinnen und ihrem Trainer Henrik Ewers das Kinderzentrum Pelzerhaken. Mitte Mai bekam das Kinderzentrum Pelzerhaken vom NSV zwei ausgediente Opti-Segelboote geschenkt. Vom schönen ancora Hafen sind die Boote nun auf den Außengeländen der Stationen „Mauseloch“ und „Starenkasten“ gestrandet.
 
Die kleinen Patienten haben sehr viel Freude, in dem roten „Wellenreiter“ durch den Sandkasten zu segeln und mit dem weißen Snoopy Piraten zu spielen. Diese Sachspende ist der Jugend-Segelgruppe des NSV zu verdanken, die Initiative dazu hatten Henrik Ewers und seine Frau. Das Kinderzentrum Pelzerhaken bedankte sich mit einer Einladung und mit kleinen Geschenken für die Seglerinnen beim NSV. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen