reporter Neustadt

HSG Osteee - Jugend- und Damenhandball

Bild: hfr

WJD: Die weibliche D Jugend von der HSG Ostsee siegt gegen den Lübecker SV mit 26:25 und schließt die Vorrunden Gruppe B verlustpunktfrei ab. Zu Spielbeginn zeigte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem die HSG Ostsee nach 10 Minuten mit zwei Toren führte. Diesen Vorsprung konnte der Lübecker SV bis zum Ende der ersten Halbzeit aufholen, sodass die Teams mit einem Unentschieden (12:12) in die Kabine gingen. Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit, zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Kurzzeitig sah es noch nach einem Unentschieden aus, doch konnte Jordan Reichardt neun Sekunden vor Schluss den Sieg für die HSG Ostsee festmachen. HSG-Tore: Jordan Reichardt (10/1), Jella Schramm (6), Frieda Graeber (5), Amélie Gerthenrich (3), Evelyn Lewis zum Felde (2).

WJE: Einen nie gefährdeten 38:1 (21:0) Erfolg erzielte die wJE der HSG Ostsse bei der 2. Mannschaft der HSG Holsteinische Schweiz. Die Ostsee-Mädchen waren dem Gastgeber in allen Belangen überlegen, wechselten regelmäßig durch und zeigten in Abwehr und Angriff viele gelungene Aktionen. Im Angriff überzeugte vor allem die Treffsicherheit der Mädchen. Die Torschützinnen waren Linna Hoffmann und Marie Müller (je 2), Karlotta Gerthenrich (3), Paula Klaus (4), Jula John (5), Leonie Wittenberg (9) und Lara Schröder (13).

2. Damen: Die 2. Damen der HSG Ostsee setzt sich zuhause mit 21:19 (12:9) gegen den TSV Groß Grönau durch. Bereits zu Spielbeginn hatte die Mannschaft einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten fünf Tore und einen ersten Vorsprung von 5:2 herausspielen. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. HSG-Tore: Jennifer Metzler (14), Wiebke Staschik (3), Claudia Brandes (2), Anastasia Holzmann (1), Insha Janshen (1). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen