Alexander Baltz

Schwimmbadsaison endet mit Hundeschwimmen

Der Erlös aus dem Hundeschwimmen am Sonntag kommt der Tierrettung Ostholstein zugute.

Der Erlös aus dem Hundeschwimmen am Sonntag kommt der Tierrettung Ostholstein zugute.

Bild: hfr

Lensahn. Zum Ende der Badesaison möchte sich die Gemeinde Lensahn bei den über 36.000 Besuchern bedanken, die dieses Jahr das Waldschwimmbad besucht haben. Das Freibad bleibt noch bis zum 15. September geöffnet. Seit dem 9. September beträgt der Eintritt nur noch 1 Euro pro Person.

Zum Abschluss der Schwimmbadsaison lädt das Freibad alle Hunde und ihre Besitzerinnen und Besitzer zu einem besonderen Ereignis ein: dem traditionellen Hundeschwimmen. Am Sonntag, dem 15. September haben alle Vierbeiner zum letzten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, sich im Schwimmbecken auszutoben, bevor das Freibad seine Pforten für den Winter schließt. Ein Spaß für die ganze Familie, wenn von 13 bis 17 Uhr das Becken den Hunden zur Verfügung steht. Damit alle einen unbeschwerten Tag genießen können, gelten einige Regeln:

Alle Hunde müssen geimpft sein und die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Hundebesitzer sind verantwortlich für die Sicherheit und das Verhalten ihrer Tiere.

„Das Hundeschwimmen ist ein Highlight für unsere Gäste und die perfekte Möglichkeit, die Saison auf eine besondere Weise abzuschließen“, sagt Schwimmmeister Thomas Lender. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Der Erlös aus dem Hundeschwimmen kommt der Tierrettung Ostholstein zugute. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen