reporter Neustadt

Workshop „Frau und Macht“

Barbara Hagen-Bernhardt.

Barbara Hagen-Bernhardt.

Bild: hfr

Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 5. April von 10 bis 15 Uhr lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Neustadt alle interessierten Frauen zum Workshop „Frau und Macht“ mit der Referentin Barbara Hagen-Bernhardt ein.

Frau und Macht ist häufig noch eine negativ besetzte Verbindung. Deshalb scheuen sich viele Frauen davor, ihre eigenen Stärken wirklich zu leben und die eigenen Fähigkeiten zu kommunizieren. Doch mächtig zu sein bedeutet die Chance, Prozesse und Beziehungen - auch die zu sich selbst - beeinflussen und gestalten zu können. Und wer Macht hat, kann nicht nur fordern, sondern auch fördern. Allerdings gibt es auf dem „Spielfeld“ Macht heimliche Spielregeln, die Frauen oft unbekannt sind, weiß die erfahrene Business-Coach Barbara Hagen-Bernhardt. Es ist wichtig, Dominanz- und Machtrituale in der Kommunikation zu kennen und zu erkennen. In dem 5-stündigen Workshop erhalten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, das eigene Verhältnis zum Thema Macht zu reflektieren. Sie lernen, ihre Wahrnehmung für Manipulationsversuche und Machtspiele zu schärfen und erhalten Anregungen und Impulse, um die eigene Selbstsicherheit zu stärken.

Für die Verpflegung ist ein gemeinsames Mittagsbuffet geplant. Dafür wird um einen kleinen kulinarischen Beitrag gebeten. Kaffee und Tee werden kostenlos bereitgestellt. Eine Anmeldung für den kostenlosen Workshop ist notwendig, denn die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Anmeldungen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte ab sofort entgegen unter: nlevetzow@stadt-neustadt.de oder Tel. 04561/619-303 (AB). Anmeldeschluss ist Montag, der 31. März. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen