Michael Scheil
Anzeige

Abenteuer im Maislabyrinth erleben

Hannes Bumann und Freundin Miriam Gertz bieten noch bis zum 6. Oktober jede Menge Abenteuer im Feld an.

Hannes Bumann und Freundin Miriam Gertz bieten noch bis zum 6. Oktober jede Menge Abenteuer im Feld an.

Bild: hfr

Brenkenhagen. Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie: Hannes Maislabyrinth, das größte Maislabyrinth in Ostholstein (zwischen Brenkenhagen und Bentfeld direkt an der K46), hat seine Tore geöffnet und lädt Abenteuerlustige jeden Alters ein, sich unter dem Motto “Piratenschatz” auf eine spannende Entdeckungsreise zu begeben. Das Maislabyrinth, das sich über eine Fläche von mehreren Hektar erstreckt, ist ein beeindruckendes Meisterwerk aus hohen Maispflanzen. Es gilt, den Weg durch das Labyrinth zu finden und die sechs Rätsel zu lösen, um die Schatztruhe öffnen zu können. Ein Stück vom Piratenschatz darf dann mit nach Hause genommen werden.

Auf dem Gelände befindet sich auch eine Strohburg, auf der sich die Kinder austoben können, während die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee und einem Snack entspannen können. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und die Besucher können zudem frisches Gemüse direkt von Hannes Hofladen erwerben. Mit Voranmeldung darf sogar gegrillt und es können Kindergeburtstage gefeiert werden. Dabei dürfen alle Kinder gemeinsam versuchen, die Rätsel um den Piratenschatz lösen.

„Unser Maislabyrinth ist nicht nur ein Vergnügen für die ganze Familie, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Natur und die Landwirtschaft hautnah zu erleben“, berichtet Hannes Bumann. Hannes Maislabyrinth ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 18 Uhr. Tickets sind vor Ort erhältlich. Weitere Informationen auf www.maislabyrinth-groemitz.de. (red/ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen