reporter Neustadt

Reit- und Fahrverein Neustadt

Claus-Peter Einfeldt (lks.) wird vom 1. Vorsitzenden Detlev Behrens für seine 55-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Claus-Peter Einfeldt (lks.) wird vom 1. Vorsitzenden Detlev Behrens für seine 55-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Bild: hfr

Altenkrempe. Anfang April fand die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Neustadt und Umgebung im „Kremper Krug“ statt. Nach Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Detlev Behrens führte er durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte. Unter anderem bestätigten die Kassenprüferinnen eine fehlerlose Kassenführung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die neu konzipierte, modernisierte Vereinssatzung wurde nach Abstimmung einstimmig angenommen.

Nach einigen Jahren, in denen es sehr ruhig um den Traditionsverein geworden war, zeigte sich der Vorstand sehr zufrieden mit der regen Teilnahme der Vereinsmitglieder. „Vor allem haben wir uns darüber gefreut, dass viele Mitglieder ihre Unterstützung für die Umsetzung der geplanten Aktivitäten angeboten haben“, freute sich der 1. Vorsitzende. Kürzlich fand ein Kutschlehrgang statt, im Herbst wird es einen Springlehrgang geben, im November ein Hausturnier, außerdem ist ein Ausflug nach Redefin zur Hengstparade geplant.

Mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent wurden langjährige Mitglieder geehrt: 20 Jahre Isabell Einfeldt, 25 Jahre Burkhard Niedrich und Lisa Meyer, 30 Jahre Christine Behrens, 40 Jahre Ursula Rieger-Kasten, 45 Jahre Anke Mes. 55 Jahre Claus-Peter Einfeldt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen