Mit Video: Bürgermeister-Kandidaten präsentierten sich in der Grömitzer Strandhalle
Wahlkampf geht in heiße Phase
Grömitz. Keine scharfen verbalen Angriffe auf den politischen Gegner und keine hochgradig kritischen Fragen aus dem Publikum: Die Vorstellungsrunde der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Grömitz am 26. Februar am vergangenen Donnerstagabend war von Sachlichkeit und Fairness geprägt.
Schon 30 Minuten vor Beginn war die Strandhalle prall gefüllt mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die der Einladung der Gemeinde Grömitz gefolgt waren. Die Kandidaten Sebastian Rieke (FWV) und Hendrik Wozniak (CDU) konnten während der knapp zweistündigen Vorstellungsrunde beide durch klare Formulierungen ihrer Ziele für Grömitz überzeugen und lagen dabei tatsächlich nicht großartig auseinander. Beide Kandidaten machten zudem klar, dass sie Bürgermeister für alle Grömitzerinnen und Grömitzer sein wollen, unabhängig von ihrer politischen Zugehörigkeit.
Moderiert wurde die Vorstellungsrunde von Klaus Tscheuschner, der als ehemaliger Bürgermeister von Fehmarn und ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Flensburg über jede Menge Fachwissen verfügt und mit Witz und Kompetenz den Kandidaten Rieke und Wozniak unterhaltsam auf den Zahn fühlte.
Einer von beiden wird am 1. Juni in das Grömitzer Rathaus einziehen und Nachfolger von Mark Burmeister werden. Die Veranstaltung wurde vom reporter aufgezeichnet und ist im angehängten Video verfügbar. Mehr von der Veranstaltung in der Strandhalle lesen Sie hier. (ab)