reporter Neustadt

Bürgermeister löste Wettschulden ein

Mark Burmeister am Grill.

Mark Burmeister am Grill.

Grömitz. Es war der kreative Wettstreit im zweiten Halbjahr 2022. Unter dem Titel „5 vor zwölf“ suchte die Feuerwehr Grömitz insgesamt fünf neue Mitglieder für ihre Einsatzabteilung. Bürgermeister Mark Burmeister hielt dagegen und musste sich im November deutlich geschlagen geben.

 

Ortswehrführer Jacob Revenstorf und seinem Team war es gelungen, sieben neue Einsatzkräfte für die Grömitzer Wehr zu gewinnen (der reporter berichtete). Am vergangenen Freitag folgte nun die Wetteinlösung des zu diesem Zeitpunkt noch obersten Dienstherrn der Feuerwehr. Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Mark Burmeister und verbrachten einen entspannten Abend in sommerlicher Atmosphäre am Gerätehaus Grömitz. Unterstützt von zwei Kameradinnen und Kameraden am Grill gelang es dem Bürgermeister der Gemeinde, alle hungrigen Gäste mustergültig zu versorgen.

 

Revenstorf, der als moralische Unterstützung für Burmeister im Löwenkostüm auftrat, würdigte das Engagement des Verwaltungschefs für die Feuerwehr und freute sich, dass einer der letzten offiziellen Termine des noch amtierenden Bürgermeisters im Rahmen seiner Kameradinnen und Kameraden stattfand. „Auch ein solcher Abend zeigt, welchen Stellenwert die Feuerwehr bei dir hat und hatte. Du warst stets für jeden Spaß zu haben und hast dich immer für unsere Interessen eingesetzt“, erklärte der Ortswehrführer abschließend. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen