

Grube. Nach dem erfolgreichen Auftritt im vorletzten Jahr ist das Duo „Katie und Lasse“ am Donnerstag, dem 13. Juli um 19 Uhr wieder zu Gast auf dem Paasch-Eyler-Platz in Grube. Bürgermeisterin Kirsten Sköries, schwärmt noch heute von dem letzten Konzert: „Das war für mich ein unvergesslicher Abend. Diese besondere Musik mit dem großartigen Blick in die Abendstimmung über den ehemaligen Gruber See. Ich freue mich, dass die beiden großartigen Künstler wieder hier bei uns in Grube auftreten werden.“
Das Duo „Katie und Lasse“ verbindet eine langjährige gemeinsame Erfahrung in verschiedenen Musik-Projekten. Es ist die berührende Begegnung einer charismatischen Stimme mit dem virtuosen Handwerk eines Vollblutmusikers und den Instrumenten: Klavier, Ukulele, Gitarre und Cajon. In ihrer gemeinsamen musikalischen Passion sind die beiden Musiker echt, akustisch und schnörkellos. Ihr Repertoire aus deutsch- und englischsprachigen Liedern von bekannten Interpreten ist sehr vielseitig. Katie und Lasse haben ein Gespür für musikalische Leckerbissen, die sie außergewöhnlich interpretieren. „Es gibt so viele Stimmen. Einige berühren, wenige fassen Dich an. Katie aber nimmt mich bei der Hand und eine Reise beginnt“, so schwärmt Lasse über Katies virtuose Stimme. „Ich muss mich Lasse nicht erklären. Sein intuitives Spiel ist ein fliegender Teppich, auf dem ich unbekümmert tanzen kann, ohne herunterzufallen“, so Katie über den gemeinsamen Auftritt mit Lasse. Die beiden Vollblutmusiker garantieren ein ganz besonderes Musikerlebnis.
Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro an folgenden VVK-Stellen: Tourismus-Service Grube, 04364/471563, Tourismus Service Dahme, Tourismus Service Kellenhusen, Postagentur Spahrbier, Weinschmecker Grube oder für 17,50 Uhr an der Abendkasse. (red)