Marco Gruemmer

Kulturwerkstatt Forum startet ins neue Jahr

Neustadt in Holstein. Im neuen Jahr startet die Kulturwerkstatt Forum gleich im Januar mit attraktiven Events.

Am Freitag, dem 12. Januar um 20 Uhr darf gespielt werden. Tische zusammenrücken und los geht´s. Lieblingsbrettspiele mitbringen und Gleichgesinnte finden, dann wird gewürfelt, strategisch gedacht oder vielleicht auch aktiver Körpereinsatz mit Pantomime gezeigt. Der Eintritt ist frei. Das Forum würde sich über eine Spende zum Beitrag der Energiekosten freuen.

Der erste musikalische Höhepunkt findet am Samstag, dem 13. Januar statt. Die Band „Humming Bee“ bietet Folk und musikalischen Zeitgeist. Die Band stellt ihr neuesten Songs vor. Wer sich eine Symbiose aus Folkmusik und dem musikalischen Zeitgeist des urbanen Lebens vorstellt, bekommt ein Bild von der klanglichen Identität von „Humming Bee“. In beiden Richtungen findet sich der fünfköpfige Kern der Band wieder. Im musikalischen Zusammenwirken entstehen Lieder dynamischer Dramaturgie, die sich durch das kreative Spiel von vielseitiger Instrumentation und stimmreicher Lyrik verwirklicht. Innerhalb dieses Klangraums werden die Leichtigkeit sowie die Schwere des Lebens thematisiert. Tickets sind für 15 Euro erhältlich.

Desiderius M. Rainbow aus Flensburg wird am Samstag, dem 20. Januar aus seinem Buch „MâniL – einfach nur der Anfang“ vorlesen. Genre: Contemporary Fantasy/Coming of Age Fantasy. Als Zielgruppe gelten Erwachsene, die sich selbst und das Leben nicht immer so bitterernst nehmen wollen. Das Ticket kostet 8 Euro und ist nur an der Abendkasse erhältlich.

Das erste Kneipenquiz 2024 startet am letzten Freitag des Monats, am 26. Januar wie immer um 20 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro.

Am Samstag, dem 27. Januar ist das Kindertheater des Monats wieder zu Gast im Forum. Es spielt das Kazibaze-Theater mit dem Stück „Absender unbekannt“. Das Stück ist für Kinder von 4 bis 10 Jahre. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Die Tickets für „Humming Bee“ und das Kindertheater gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Buchstabe in der Hochtorstraße. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen