Gesche Muchow

Kunst zum „Hingucken“ - Gemeinschaftsausstellung von Petra Schubert und Susanne Cromwell in Neustadt

Zeigen noch bis Ende Mai ihre Kunstwerke in der Stadtbücherei Neustadt: Petra Schubert (lks.) und Susanne Cromwell.

Zeigen noch bis Ende Mai ihre Kunstwerke in der Stadtbücherei Neustadt: Petra Schubert (lks.) und Susanne Cromwell.

Bild: Gesche Muchow

Neustadt in Holstein. Die Ausstellungsgemeinschaft Neustadt präsentiert noch bis zum 27. Mai die Ausstellung „Hingucker“ von Susanne Cromwell (Malerei) und Petra Schubert (Bildhauerei) in den Räumen der Stadtbücherei in der Waschgrabenallee.

Seit der Vernissage am gestrigen Mittwochabend ist die Ausstellung geöffnet. Zu sehen sind rund 35 Bilder von Susanne Cromwell und circa 30 Skulpturen von Petra Schubert. „Es gibt so viel Schönes zu entdecken“, bekräftigten die beiden Künstlerinnen kurz vor der Eröffnung und berichten, dass so auch der Name der Ausstellung „Hingucker“ zustande gekommen sei. Denn beide Künstlerinnen lassen sich am liebsten bei gemeinsamen Spaziergängen im schönen Neustadt und der Umgebung für ihre Werke inspirieren.

Herausgekommen ist eine beeindruckende Werkschau, bestehend aus zarten bis kraftvollen Aquarellen und ausdrucksstarken Eitempera-Gemälden von Susanne Cromwell und kunstvollen Skulpturen aus Holz, Speckstein, Modelliermasse oder Treibgut, gefertigt von Petra Schubert. Während Petra Schubert hauptsächlich in ihrem Atelier in der Logeberger Aalscheune arbeitet, zieht es Susanne Cromwell zum Malen häufig raus aus ihrem Atelier im Hof Eichwerder in die Natur.Beide Künstlerinnen sind Gründungsmitglieder der Gruppe „Die Landateliers“ und haben ihre Werke bereits in vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden. Der Eintritt ist kostenlos. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen