Vorsicht: Unseriöse Anzeigenwerbung
Lensahn. Das Amt Lensahn und der reporter möchten darauf aufmerksam machen, dass sich wieder einmal ein Unternehmen auf unseriöser Anzeigen-Akquise in Lensahn und Umgebung befindet. Diesmal handelt es sich um einen Verlag mit Sitz in Belgrad, Serbien. Es wird in einem Fax (liegt dem reporter vor) Bezug genommen auf eine Werbeanzeige in dem Werbeobjekt „Bürgerinfobroschüre“.
Immer wieder kommt es in Lensahn und Umgebung und auch anderenorts vor, dass dubiose Unternehmen versuchen, mittelständische Betriebe vor Ort zu betrügen. Dabei werden häufig Anzeigenkopien aus seriösen Quellen per Fax verschickt. Kunden werden aufgefordert zu bestätigen, dass die Anzeige so erscheinen soll. Kurze Zeit später wird dann telefonisch dringend um die Rücksendung des unterschriebenen Faxes ersucht. Automatische Vertragsverlängerungen sind bei diesen Verträgen ebenfalls im Kleingedruckten zu finden.
Tipp: Da auch schriftliche Absagen in Aufträge umgewandelt werden, sollte man am besten gar nicht auf diese Schreiben reagieren oder sich der Hilfe eines Anwaltes bedienen.
Im Zweifel können Sie natürlich auch gerne die Mitarbeiter des Amtes Lensahn oder des reporters ansprechen. (mg)