Reporter Eutin

Weihnachts-Erlebniszeit in der Stadt Oldenburg

Mit dem Lichterzauber fahren und sammeln die Landwirte für einen guten Zweck, in diesem Jahr für das in Oldenburg geplante Hospiz.

Mit dem Lichterzauber fahren und sammeln die Landwirte für einen guten Zweck, in diesem Jahr für das in Oldenburg geplante Hospiz.

Bild: hfr

Oldenburg (sh). Oldenburg in Holstein erstrahlt im Dezember im weihnachtlichen Glanz und lädt so Groß und Klein herzlich zu einer Reihe von Veranstaltungen ein. Zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest bieten sich noch viele Möglichkeiten, ob beim Besuch auf dem Weihnachtstreff oder bei einer der Aktionen in der Stadtbücherei oder der St. Johannis Kirche. Weihnachtstreff auf dem Rathausvorplatz: Der Weihnachtstreff auf dem Rathausvorplatz, präsentiert von der Firma Ostsee Catering Events, ist noch bis zum 23. Dezember geöffnet und bietet auch am vierten Adventswochenende ein vielfältiges Programm von der beliebten After Work Party am Donnerstag, Live-Musik am Samstag bis hin zur Christmas-DJ-Night am Montagabend. Lichterzauber der Landwirte: Ein besonderes Highlight erwartet alle kleinen und großen Besucher am vierten Advent. Dann heißt es zum 4. Mal „Lichterzauber der Landwirte“ - 80 weihnachtlich geschmückte landwirtschaftliche Fahrzeuge werden um 16.30 Uhr am Voßberg starten, um nach einer Parade durch die Stadt gegen 18.00 Uhr am Marktplatz einzutreffen. Dort können kleine und große Besucher die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen, fachsimpeln und den Abend bei süßen und herzhaften Leckereien und wärmenden Getränken auf dem Weihnachtstreff ausklingen lassen. Mit dem Lichterzauber fahren und sammeln die Landwirte für einen guten Zweck, in diesem Jahr für das in Oldenburg geplante Hospiz.

Spenden können gern auf das Spendenkonto von Timon Behnke – Stichwort „Lichterzauber der Landwirte“ – DE11 2139 008 0010 7576 75
überwiesen werden oder in die Spendentöpfe vor Ort eingeworfen werden. Auf ihrer Fahrt durch die Stadt können die weihnachtlich geschmückten Fahrzeuge nicht nur am Start- und Zielpunkt bewundert werden, sondern auch bei der Fahrt durch die folgenden Straßen:

Am Voßberg - Am Rathsland - Kremsdorfer Weg - Schweriner Allee - Giddendorfer Weg - Ostlandstraße - Heiligenhafener Chaussee - Giddendorfer Weg - Breslauer Straße - Danziger Straße - Ostlandstraße - Kremsdorfer Weg - Milchdamm - Platanenallee - Meiereiweg - Göhler Straße - Schauenburger Straße - Hopfenmarkt - Markt - Kleine Schmützstraße - Hinter den Höfen - Hospitalstraße - Schuhstraße - Holsteiner Straße - Schauenburger Straße - Hopfenmarkt – Markt.
Zwei Bitten des Veranstalters an alle Anwohner entlang der Strecke:

- Bitte parken Sie Ihre Fahrzeuge entlang der Umzugsstrecke so, dass die zum Teil sehr großen Fahrzeuge ungehindert passieren können.
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Marktplatz ab 15.00 Uhr nicht mehr als Parkfläche zur Verfügung steht. Dort präsentieren sich die Fahrzeuge ab 18.00 Uhr.
Freiluft-Gottesdienst auf dem Rathausvorplatz: Mittlerweile traditionell findet am Heiligabend um 16.00 Uhr die Freiluft-Andacht der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis Oldenburg in Holstein auf dem Rathausvorplatz statt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.oldenburg-holstein.de/veranstaltungen


Weitere Nachrichten aus Oldenburg

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen