25 Jahre Selbstständigkeit – Friseurmeisterin Marita Krell feiert Jubiläum
Lensahn. Viele Kunden, Geschäftspartner und Freunde sind am vergangenen Montag in das Friseuratelier MK in Lensahn gekommen, um gemeinsam mit Inhaberin Marita Krell und ihrem Team ein Vierteljahrhundert Selbstständigkeit zu feiern.
„25 Jahre – es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist“, sagte Marita Krell im Gespräch mit dem reporter. „Ich möchte mich für die vielen Glückwünsche und Geschenke bedanken. Ich habe mich riesig gefreut!“
Nicht nur die Kunden halten dem Friseuratelier MK ihre Treue, auch das Team ist seit vielen Jahren eine feste Größe. Vier Mitarbeiterinnen sind sogar von Anfang an dabei. „Das ist etwas ganz Besonderes für mich, denn so eine Loyalität zum Geschäft ist nicht selbstverständlich“, betont Marita Krell. Dankbar ist die Friseurmeisterin zudem über die tatkräftige Unterstützung, die sie über die Jahre durch ihre Familie erfahren hat.
Wie alles begann
Am 1. Juli 1994 übernahm Marita Krell als 22-Jährige den Friseursalon Salokat in der Bäderstraße 8a. Zwei Jahre später kaufte sie ein altes Wohn- und Geschäftshaus in der Bäderstraße 16. Nach drei Jahren Sanierungs- und Umbauarbeiten wurde das Geschäft auf den Namen „Friseuratelier MK“ getauft. Seit Juni 1999 wird in den großzügigen Räumen als Damen-, Herren- und Kinderfriseur gearbeitet. Durch regelmäßige Weiterbildungen und Salonschulungen ist das Friseuratelier MK immer auf dem aktuellen Stand der Modetrends. Gearbeitet wird mit hochwertigen Produkten wie beispielsweise Wella, Alcina-Kosmetik, Nioxin und Rene Furterer. (he)