Angenehme Raumakustik dank Haack Heimtex Neustadt
Neustadt in Holstein. Viele Geräusche werden als störend empfunden. Besonders im Arbeitsalltag oder in der Freizeit sind sie lästig und unangenehm. Die Gründe dafür sind offensichtlich: Durch moderne, offene und großzügig gestaltete Architektur und die Verwendung von schallharten Materialien wie zum Beispiel Stein und Glas entstehen häufig akustische Probleme. In viel frequentierten Bereichen wie Großraumbüros oder Konferenzräumen kommt es häufiger zu Störungen und ein konzentriertes Arbeiten wird erschwert. Kommunikationsfehler, Erschöpfung oder Erkrankungen sind die Folge.
Die gute Nachricht: Die akustischen Bedingungen eines Raumes muss man nicht als gegeben hinnehmen - sie lassen sich positiv verändern. Ob ein Raum eine gute „Hörbarkeit“ hat, ermitteln die Fachleute von Haack Heimtex Neustadt mithilfe der sogenannten Nachhallzeit. Die Messungen von Haack Heimtex werden vor Ort durchgeführt und geben Aufschluss über die akustischen Gegebenheiten.
Um existierenden Schall in Räumen zu dämpfen, werden hauptsächlich wärmerelevante poröse Baustoffe verwendet und mit verschiedenen Ton-Frequenzen ausgemessen. Daraus wird der sogenannte Schallabsorptionsgrad ermittelt. Im Anschluss erstellen die Profis von Haack Heimtex ein Angebot für die Montage schalldämpfender Elemente, die nicht nur eine sehr effektive Wirkung haben, sondern zudem auch noch richtig gut aussehen. (red)