Neues Angebot vom ZVO
Biogas mit 15 Prozent Biomethan
Ostholstein. Wie heize ich mein Gebäude zukunftssicher? Diese Frage stellen sich viele Verbraucherinnen und Verbraucher auch in Ostholstein. Ein neues Angebot der ZVO Energie GmbH ist eine schnell umsetzbare und nachhaltige Lösung: ZVO-Biogas mit 15 Prozent Biomethan.
Ab dem 1. Juli 2022 gilt in Schleswig-Holstein das Energiewende- und Klimaschutzgesetz (EWKG). Heizungen, die ab diesem Zeitpunkt ausgetauscht oder neu eingebaut werden, müssen zu mindestens 15 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Mit ZVO-Biogas erfüllen Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer diese gesetzliche Anforderung.
Aber auch für alle, die bereits mit Gas heizen, bietet das neue Produkt der ZVO Energie GmbH Vorteile. „ZVO-Biogas besteht zu 15 Prozent aus Biomethan“, so Frederike Muhs, Vertriebs- und Marketingleiterin der ZVO Energie GmbH. „Biomethan entsteht aus 100 Prozent nachwachsenden Rohstoffen - Pflanzen, Gülle, Mist und organischen Reststoffen. Das ist besonders nachhaltig.“
Ein weiterer Vorteil: Biomethan kann mit herkömmlichen Gasheizungen betrieben werden. Es sind keinerlei Umrüstungen nötig. „Wir sehen in Biomethan eine der wichtigsten Energiequellen der Zukunft“, so Muhs.
„Auch für ältere Gebäude mit Sanierungsbedarf, von denen es in der Region viele gibt, ist Biogas eine gute Alternative. Gerade bei der Umrüstung von Öl auf Gas. Wir können hier gemeinsam viel für den Klimaschutz tun.“
Mehr Infos zu ZVO-Biogas und die Lieferbedingungen für das neue Produkt finden sich auf https://www.zvo.com/biogas. (red)