Jenny Beyer

Neu in Neustadt: Bettinas Lieblingsplatz Café und Restaurant direkt am Binnenwasser

Neustadt. Am Binnenwasser 20 hat sich Bettina Mihailiuk in der vergangenen Woche einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Die erfahrene Gastronomin betreibt dort ab sofort „Bettinas Lieblingsplatz“, ein Café und Restaurant in bester Lage.
 
Der schicke Neubau besticht durch einen wunderschönen Blick in die Natur und helle und lichtdurchflutete Räumlichkeiten. Das Restaurant verfügt über 40 Innen- und weitere 40 Außenplätze auf der Holzterrasse, die in Westlage zu stimmungsvollen Sonnenuntergängen einlädt.
 
In der Küche wirkt Vater und Küchenchef Michael Mihailiuk, der für seine schmackhafte gut bürgerliche Küche noch aus den Zeiten der „Kupferkanne“ in Luschendorf bekannt sein dürfte, die er gemeinsam mit Ehefrau Hannelore über 33 Jahre lang betrieben hat. „Ich bin ein Gastronomiekind, habe früher im elterlichen Restaurant und später in unterschiedlichen gastronomischen Betrieben in Neustadt und Umgebung gearbeitet. Mit dem eigenen Restaurant erfüllt sich für mich jetzt ein Traum“, erklärt die stolze Jungunternehmerin, die besonders den Kontakt zu den Gästen schätzt. Auf der Speisekarte findet sich vom Frühstück über herzhafte Snacks, knackige Salate, Suppen, Pasta und Fleisch- und Fischgerichte, bis hin zu frischen Kuchen alles, was das Genießerherz begehrt. Auch einen täglich wechselnden Mittagstisch hat Bettina Mihailiuk im Programm.
 
„Ohne meine Familie und meine Freunde hätte ich es nicht geschafft, ich hatte so viel Hilfe in vielen unterschiedlichen Bereichen“, betont die Pächterin des neuen Lokals dankbar. Allerdings suche sie noch händerringend nach Unterstützung im Service. Da sei sie bislang noch nicht fündig geworden.
 
Den Namen ihres Restaurants nimmt sie ganz wörtlich: „Dies ist mein Lieblingsplatz und ich wünsche mir, dass er auch für viele, viele Gäste ein Lieblingsplatz wird“.
 
„Bettinas Lieblingsplatz“ ist Montag bis Samstag von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Warme Küche gibt es immer von 11.30 bis 14.30 Uhr und ab 17.30 Uhr. (gm)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen