Till Muchow
Anzeige

„Das Handwerkhaus Grömitz“ bietet gewerkübergreifendes Rundum-Sorglos-Paket

Grönwohldshorst. Die Erfolgsgeschichte läuft seit 2001 nonstop. Inhaber John Nestler und Geschäftsführer Christian Weidemann sind nicht nur die kreativen Köpfe von „Der Fliesenleger“ und „Ostsee Baustoffe“, sondern auch echte Macher. Was sie anpacken, wird ein Erfolg. Das bezieht sich aber nicht nur auf das eigene Unternehmen, sondern vor allem auf die Projekte der Kundinnen und Kunden. Jahr für Jahr kommen mehr Aufträge dazu und Jahr für Jahr hat man es im Betrieb geschafft, das Angebot und handwerkliche Tätigkeitsbereiche zu erweitern. Der Standort von John Nestler in Grömitz war 2021 den Kapazitäten für Ausstellungen, Lagerhaltung, Werkzeuge und Fuhrpark nicht mehr gewachsen. So nutzte man die Gelegenheit, um sich auf dem alten Ostheim-Gelände in Grönwohldshorst, Op de Horst 40, von 1.000 auf knapp 4.000 Quadratmetern zu vergrößern.

Über 20 Jahre Erfahrung in Sanierung, Renovierung, Umbau und Erweiterung haben einen leistungsstarken Betrieb geformt und machen nun den nächsten Schritt möglich: Am 1. Juli war die Geburt eines gewerkübergreifenden Rundum-Sorglos-Paketes für alle handwerklichen Anforderungen: „Das Handwerkhaus Grömitz“ ist da.

Hier vereinen John Nestler und Christian Weidemann Fliesenleger, Badmeister, Küchenmeister und Malerwerkstatt. Alles aus einer Hand im Einsatzgebiet von Oldenburg bis Scharbeutz - für das 25-köpfige Team ist keine Herausforderung zu groß.

Egal ob Badplanung, Duschkabinen und Spiegelschränke, Fliesenverlegung, Bodenlegearbeiten, Einbauküchen, Küchenlösungen für Ferienimmobilien, Elektro, Plissees mit Aufmaß- und Montageservice oder Maler- und Anstricharbeiten in der ganzen Wohnung und vieles mehr - „Das Handwerkhaus Grömitz“ plant, führt aus und baut ein.

„Aus dem Baustoffhandel wird ein Küchen- und Badstudio. Derzeit sind dauerhaft vier komplette Küchen und Bäder zu sehen. Zukünftig werden wir uns im Firmenverbund Nestler auf unsere Kerngeschäfte von ‚Das Handwerkhaus Grömitz‘ konzentrieren. Ein Projekt- und Kommissionierungsgeschäft für Baustoffe werden wir weiterhin für unsere privaten und gewerblichen Kundinnen und Kunden anbieten“, erklärt Christian Weidemann.

Mit Gründung des Handwerkhauses übernimmt der Betrieb den kompletten Innenausbau bei Sanierungen und Renovierungen. Hierfür ist neues Personal wie Fliesenleger, Lagerarbeiter oder Maler stets willkommen. Auch der Betrieb selbst wird stetig weiter ausgebaut. Ein „Kunden-Container“ bietet nun Platz für ausführliche Beratungsgespräche und die Möglichkeit, sich am PC eine virtuelle Vorschau des gewünschten Projektes erstellen zu lassen.

„Wir sind zuverlässig, termintreu und ehrlich. Wir legen Wert auf Professionalität, Sorgfalt und Qualität, denn wir lieben unser Handwerk“, versichern John Nestler und Christian Weidemann. Für sie bietet die Bündelung ihrer handwerklichen Kompetenzen nur Positives für alle Kundinnen und Kunden: „Der größte Vorteil ist, dass man nur uns als Ansprechpartner hat, wenn es um die unterschiedlichsten Projekte geht. Das umständliche Suchen und die Terminfindung bei externen Gewerken entfällt damit - wir bieten alle Leistungen aus einer Hand und kümmern uns um alles. Sollten wir eine Aufgabe nicht selbst erledigen können, dann greifen wir auf ein partnerschaftliches, teilweise freundschaftliches Netzwerk aus lokalen Handwerksbetrieben zurück“, erklären die beiden.

Mehr Informationen über alle Dienstleistungen sowie unverbindliche Beratungstermine gibt es auf www.das-handwerkhaus-groemitz.de. (ab/red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen