Elektro-Muhl: Traditionsunternehmen jetzt in größeren Räumlichkeiten
Grömitz. Mit 71 Jahren Betriebsgeschichte ist Elektro-Muhl längst ein Traditionsunternehmen. Der alte Standort in der Kirchenstraße 12 wurde jedoch aufgrund der stetig wachsenden Auftragslage zu klein. Als Anfang des Jahres die Räumlichkeiten in der Kirchenstraße 27-29 frei wurden, überlegte Inhaber Christoph Schöning nicht lange und ergriff die Gelegenheit.
Der neue Firmensitz bietet für das Unternehmen deutliche Vorteile, was den Platz angeht. Zudem wird der hintere Teil der kleinen Passage, in der sich früher die „Filmbühne“ befand, nun als Lager und Anlieferungsschleuse für Großgeräte genutzt.
Auch für die Kunden ist Elektro-Muhl jetzt noch besser erreichbar, da der neue Standort direkt am großen Parkplatz der Theodor-Klinkforth-Straße liegt. Die kostenlosen Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Eingang des Elektro-Fachgeschäfts. Wie am alten Standort setzt man auch hier auf bewährte Qualität und persönliche Nähe zu allen Kundinnen und Kunden.
Seit 1953 steht Elektro-Muhl für hervorragenden Service in Elektroinstallationen, Reparaturen und Kundendienst im Raum Grömitz. Ob Elektroinstallationen, Verkauf, Anschluss und Reparaturen von Hausgeräten, Antennenanlagen, Beleuchtungsanlagen, Sprechanlagen oder EDV-Netzwerken – Elektro-Muhl bietet stets die beste Lösung für die Kunden. Auch in Sachen Energiesparen erfolgt eine umfassende Beratung, sodass bestehende Anlagen auf Wunsch umgerüstet werden können.
Dank des gewonnenen Platzes in den neuen Räumlichkeiten ist immer eine Auswahl an Waschmaschinen und Trocknern vor Ort. Verkauft werden ausschließlich langlebige Markengeräte von Miele, Bosch und Siemens. Für Inhaber Christoph Schöning, der den Familienbetrieb 2013 übernommen hat, ist das besonders wichtig: „Wir verkaufen nur Artikel, von deren Qualität wir überzeugt sind“, sagt er. Gemeinsam mit Ehefrau Vanessa und seinem Team möchte man auch am neuen Standort der „Fachmann des Vertrauens in Grömitz“ bleiben. (ab/he)