Till Muchow
Anzeige

Genussmanufaktur Snabbelsnuut jetzt auch in Neustadt

Ralf Butenhoff betreibt mit seiner Familie die Genussmanufaktur Snabbelsnuut.

Ralf Butenhoff betreibt mit seiner Familie die Genussmanufaktur Snabbelsnuut.

Bild: reporter Neustadt

Neustadt. Im Juni eröffnete die Genussmanufaktur Snabbelsnuut ihren zweiten Laden in der Kremper Straße. Das Feinkost-Unternehmen, geführt von Ralf und Andrea Butenhoff, ist seit 2018 mit dem ersten Geschäft in Niendorf ein fester Bestandteil der Region.

Der Name Snabbelsnuut steht für hochwertige, handgefertigte Produkte, wobei über 70 Prozent in eigener Herstellung entstehen. Das Sortiment umfasst Fruchtaufstriche, Marmeladen, Chutneys, Saucen, Gewürzmischungen, Salze und Sirupe, oft aus regionalen Zutaten, teils aus eigenen oder Nachbarsgärten. Ralf Butenhoff betont: „Unsere Leidenschaft liegt in der Herstellung von Produkten, die nicht nur schmecken, sondern auch das Handwerk und die Tradition unserer Region widerspiegeln.“ Die Familie fertigt mittlerweile auch Holz- und Epoxy-Arbeiten, Betonobjekte, Etageren aus antikem Geschirr und vieles mehr. Alle Marmeladen, Chutneys und Saucen werden von Hand nach Eigenkreationen oder Familienrezepten aus hochwertigen Bio-Zutaten hergestellt.

Der Familienbetrieb wird von den beiden Töchtern tatkräftig unterstützt: Merja betreut das neue Geschäft in Neustadt und berät Kunden, während Malin den Internetshop und die Homepage verwaltet.

Daneben bietet Snabbelsnuut auch Kunsthandwerk von norddeutschen Handwerkern an, darunter Schokolade, Keramik und Kerzen. (gm/he)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen