Alexander Baltz

Exklusive Ferienhäuser direkt am Deich zum Kauf

Dahme. 1953 entstand die Anlage „De lütte Danziger“ ganz im Norden von Dahme und direkt am Deich. Seit mehreren Generationen fühlen sich hier am Reinhold Reshöft Damm 40 Camper mit ihrem Wohnwagen wohl, sind es doch nur rund 70 Meter bis zum Deich und 200 Meter bis zur Wasserkante des ruhigsten Strandabschnitts von Dahme. Andreas Reshöft hat den kleinen und familiären Campingplatz 2021 übernommen und nun einiges mit der Fläche vor.

Anstelle von Wohnwagen-Stellplätzen entstehen hier in einem separaten Bereich, dem „Ankerplatz Dahme“ kleine, aber sehr hochwertige Ferienhäuser aus Mobilheimen. Neun sollen es vorerst werden. Sechs sind bereits verkauft, drei sind noch zu haben und können aus verschiedenen Modellen in Größe und Ausstattung selbst ausgewählt werden. „Der Hauskauf auf einem Pachtgrundstück mit langfristigen Verträgen ist ideal für die ganzjährige Nutzung und bietet gegenüber einem Wohnwagen noch weitere Vorteile. Man hat für seinen Traumurlaub an 365 Tagen eine echte Ferienwohnung auf höchstem Niveau als festen Anlaufpunkt und eine neue Heimat am Deich mit viel Komfort sowie einem eigenen Grundstück“, schwärmt Andreas Reshöft.

Die Wohneinheiten sind 40 Quadratmeter groß mit einer 10 Quadratmeter-Terrasse und einer Grundstücksfläche von 192 bis 196 Quadratmetern. Die Häuser werden auf Wunsch komplett ausgestattet und bieten alles, was eine Wohnung auch bietet: Lichtdurchfluteter Wohnraum, Küche, Bad, Schlafzimmer und sogar ein Kinderzimmer. Die Grundstücke erhalten Rollrasen mit Maulwurfschutz und externe Dienstleister machen alles schlüsselfertig. Eine Vermietung der Wohneinheiten ist nicht vorgesehen, und auch der Verkauf erfolgt unter der Prämisse der Eigennutzung, um durch ständig wechselnde Gäste keine Unruhe in die familiengeführte Ferienwohn-Anlage hereinzubringen.

„Das Gelände wird autofrei sein, jeder erhält aber seinen eigenen Parkplatz in unmittelbarer Nähe. Bei Anlieferung schwerer Gegenstände darf man natürlich bis zur Parzelle durchfahren“, versichert Andreas Reshöft.

Auf dem „Ankerplatz Dahme“, der komplett umgestaltet und mit jeder Menge Seegras dekoriert wird, soll übrigens auch ein Spa-Bereich entstehen, der von den Gästen der benachbarten Campingplätze mitgenutzt werden darf. Auch Ladesäulen für E-Fahrzeuge werden aufgestellt, die für jedermann zugänglich sein sollen - ein weiterer Schritt in die Zukunft und auf dem Weg zu einem einzigartigen Gelände.

Nähere Informationen für Interessenten sind direkt bei Andreas Reshöft (BCC Mobile Bungalows) unter Tel. 0174/6148020 erhältlich. Am Sonntag, dem 25. August kann von 15 bis 18 Uhr das Gelände samt Musterhaus beim Tag der offenen Tür besichtigt werden. (ab)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen