„Ich möchte die Chance nutzen“
Neustadt in Holstein. Die Möglichkeit, eine gut funktionierende Firma zu übernehmen, erhält man nicht alle Tage. Auch deshalb hat Nils Böhm nicht lange gezögert, als ihm Andreas Schmidt das Angebot unterbreitete, als neuer Inhaber der Fernseh-Service Schmidt GmbH zu agieren.
Der alteingesessene und etablierte Betrieb, der vor 22 Jahren in der Waschgrabenstraße in Neustadt gegründet wurde, hatte nach der Schließung des Ladengeschäftes in Neustadt seinen Sitz in Bliesdorf. Bis jetzt. Gleichzeitig mit der Übernahme hat sich Nils Böhm dazu entschlossen, den Firmensitz zurück nach Neustadt zu verlegen. In der Eutiner Straße 14 fand er optimale Räumlichkeiten. „Die zentrale Lage war ausschlaggebend. Zudem ist der Standort für meine Mitarbeiter besser zu erreichen“, betont Nils Böhm, der auch dem Wunsch von Andreas Schmidt entsprach, einen Nachfolger aus den eigenen Reihen zu finden.
Nils Böhm begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Informations-Elektroniker. Nachdem er als Projektleiter in verschiedenen Firmen fungierte, legte er 2017 seinen Meistertitel ab und war seit Anfang 2022 beim Fernseh-Service Schmidt beschäftigt. Als die Anfrage von Andreas Schmidt kam, benötigte Nils Böhm zwar einiges an Planung, die Chance wollte er sich jedoch nicht entgehen lassen.
Die Firma Fernseh-Service Schmidt besticht durch Kompetenz in den Bereichen Reparatur und Verkauf von Antennen- und TV-Technik, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik sowie Netzwerk- und Videotechnik. Seit zwei Jahren hat sich das Unternehmen zudem auf Glasfasertechnik im privaten und gewerblichen Segment spezialisiert.
Für den reibungslosen Ablauf der anfallenden Arbeiten sorgen insgesamt 12 Mitarbeiter, darunter acht Techniker, ein Kundendienstler, ein Auszubildender sowie zwei Bürofachkräfte.
Als Ausgleich zum Job ist Nils Böhm, der in Neustadt wohnt, in seiner Freizeit sehr aktiv. Neben seinem Engagement als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ratekau liebt er Camping und Motorradfahren. (mg)