Kristina Kolbe

Kultveranstaltung geht in die 21. Runde:Iron Age, Boneshaker und Five-Connected rocken in Grube

Bild: Hfr

Am Gründonnerstag, dem 17. April, heißt es auf dem Paasch-Eyler-Platz wieder: „Auf nach Grube!“ Der Gruber Osterrock feiert seine 21. Auflage – und wie gewohnt sorgt der Handwerker- und Gewerbeverein Grube unter dem bewährten Motto „drinnen und umsonst“ für rockige Stimmung und beste Unterhaltung. Ab 18 Uhr wird in und rund um die Tenne auf dem Platz kräftig gerockt – mit dabei sind in diesem Jahr die Bands Iron Age, Boneshaker und Five-Connected, die bis etwa 22 Uhr für musikalische Highlights sorgen.

Iron Age liefert druckvolle Heavy-Metal-Cover und bringt mit ihrem Sound echtes Festival-Feeling nach Grube. Die Band stammt von der Ostseeküste in Norddeutschland und steht für ehrliche, handgemachte Musik mit ordentlich Power. Aus Gremersdorf kommen Boneshaker, die ehrlichen Hardrock auf die Bühne bringen. Five-Connected aus Ostholstein steht für musikalische Erlebnisse, die direkt aus dem Herzen kommen. Mit einem breiten Spektrum an Klängen und viel Gefühl schaffen die Musikerinnen und Musiker eine Atmosphäre, die jedes Event unvergesslich macht. Five-Connected versteht sich nicht nur als Band, sondern als Kollektiv leidenschaftlicher Musikerinnen und Musiker, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Emotionen zu wecken und gute Stimmung zu verbreiten.

Der Gruber Osterrock hat längst Kultstatus erreicht und zieht jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus der Region an. Neben der Musik ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, sodass einem stimmungsvollen Abend nichts im Wege steht. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen