„Hole in One“ in Kellenhusen - Unser Freizeittipp: Der Minigolfplatz „Ahoi“
Kellenhusen-Nordstrand. Es gibt einen wunderbaren Ort in Kellenhusen, den wir euch besonders ans Herz legen wollen. Auf diesem großzügig angelegten, maritimen Abenteuer-Minigolfplatz im Norden der Kellenhusener Strandpromenade könnt ihr nicht nur den „Fang des Tages“ machen und den „alten Störtebeker in seinem kalten Grab“ besuchen, sondern euch auch Herausforderungen wie der „sinkenden Kogge“, dem „Meutererfloß“ und dem „Leuchtfeuer“ stellen.
Das Tolle an der Freizeitanlage ist nämlich nicht nur ihre traumhafte Lage, sondern auch die einzigartigen Bahnen, auf denen ihr putten, chippen und natürlich nach Herzenslust einlochen könnt. Neben 18 klassischen Bahnen haben das Betreiberehepaar Gunnar Steenbock und Jennifer Sausner mit viel Liebe zum Detail zusätzlich fünf maritime, selbst gebaute Abenteuerbahnen für euch installiert. Wir haben diese fünf Bahnen bei unserem Besuch in Kellenhusen getestet und hatten dabei einen riesigen Spaß. Ob wir ein „Hole in One“ geschafft haben, wie kalt das Grab von Störtebeker wirklich ist und ob uns der Hai gebissen hat, könnt ihr euch in unserem Video anschauen. Nach der aufregenden Runde empfehlen wir definitiv ein kühles Getränk und ein erfrischendes Eis vom Kiosk des „Ahoi“ und eine lustige Runde im Kinder-Kettenkarussell.
Tipp: Falls ihr noch einen traumhaften Schlafplatz suchen solltet. Familie Steenbock betreibt auch das gleichnamige Kurhotel im Schützenweg 2.
Eure Ostsee-Perlen