reporter Neustadt

Drei Tage Bummelmarkt mit Bühnenprogramm

Kellenhusen. Es zählt zu den ganz großen Events in Kellenhusen und viele Gäste reisen extra dafür an: Das traditionelle Promenadenfest am letzten Juli-Wochenende. Vom 28. bis zum 30. Juli findet es direkt entlang des Strandes und auf dem Seebrückenplatz statt. Über 50 Stände zum Schlendern, Stöbern, Shoppen und Schlemmen von kulinarischen Köstlichkeiten warten auf die Besucher. Auf dem Seebrückenplatz gibt es zudem ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit insgesamt neun Bands.

 

Offiziell eröffnet wird das Promenadenfest am Freitag um 13 Uhr auf der großen Bühne am Seebrückenplatz durch Bürgermeister Stefan Schwardt. Im Anschluss erfolgt der musikalische Auftakt mit der norddeutschen Blaskapelle „Trantuten“, die zum Zuhören, Mitschunkeln und Mitsingen einladen. Der Bummelmarkt auf der Strandpromenade hat da schon zwei Stunden geöffnet. An allen drei Tagen beginnt dort der Trubel schon ab 11 Uhr.

Um 16 Uhr übernimmt „The Piano Man“ Klaus Porath mit seinem Klavier die Bühne. Zuletzt sorgte der Hamburger im Dezember auf dem Winterbummel für den musikalischen Rahmen. Ab 20 Uhr macht „Reggatta de Blanc“ Stimmung. Musikfans werden es wissen: Reggatta de Blanc ist nicht nur der Titel einer CD der legendären britischen Band „The Police“, sondern auch der Name einer ihrer besten Tribute-Bands Europas, die nun beim Promenadenfest in Kellenhusen auftritt.

 

Der Samstag startet zur besten Frühschoppenzeit um 11 Uhr mit der hiesigen Big Band „Die Bandfelder“. Um 15 Uhr übernimmt „B-Connected“ das Mikrofon, eine Soulband, die mit Klassikern wie „Respect“ oder „Play that funky Music“ und ihrer Bläser-Section ordentlich Stimmung macht. Um 20 Uhr rocken dann echte Rebellen die Bühne. „Rebel Tell“ vereint die Schlager- und Rock‘n‘Roll-Welt auf eine ganz selbstverständliche und erfrischend verrückte Art und Weise.

 

Auch der Sonntag bietet musikalische Unterhaltung für jeden Geschmack. Um 13 Uhr entern die „Shanty Sänger Fahrdorf“ die Bühne und geben Seemannslieder zum Besten. Um 16 Uhr kommen besonders die kleineren Gäste auf ihre Kosten, denn „Die Blindfische“ machen Rockmusik für Kinder. Die große Seebrücken-Party mit „United Four“ bildet um 20 Uhr den musikalischen Abschluss dieses fulminanten Feierwochenendes. Die Band, die sich selbst als die härteste Tanzkapelle der Welt bezeichnet, hat das letzte Mal 2022 zum Event „Seebrücke im Lichtermeer“, bewiesen, dass sie mit viel guter Laune und Spaß die Menschen begeistern kann.

Den Ausklang des Promenadenfestes bildet am Sonntag ab 22.30 Uhr eine Show-Illumination der Seebrücke mit passender Musikuntermalung.

 

Das Programm im Überblick:

Freitag, 28. Juli:

13 Uhr: Eröffnung mit Bürgermeister, im Anschluss Konzert Trantuten (Norddeutsche Blasmusik).

16 Uhr: Klaus Porath (The Piano Man).

20 Uhr: Reggatta de Blanc (Tribute to Police/Sting).

Samstag, 29. Juli:

11 Uhr: Die Bandfelder (BigBand).

15 Uhr: B-Connected (Soul, R&B und Funk).

20 Uhr: Rebel Tell (Schlager-Rock´n´Roll).

Sonntag, 30. Juli

13 Uhr: Shanty Sänger Fahrdorf.

16 Uhr: Die Blindfische (Kinderkonzert).

20 Uhr: United Four (die härteste Tanzkapelle der Welt mit Ku(h)lt-Charakter).

22.45 Uhr: Musiksynchrone Show-Illuminierung der Seebrücke. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen