Till Muchow
Anzeige

Kreuzfahrt-Erlebnis

(Foto: fotolia samott)

(Foto: fotolia samott)

mit Fjord-Line und norwegisches Inselhüpfen vom 1. bis 6. Juni mit Nordland Reiseagentur
Fjorde, Gletscher, mächtige Felsen - das ist Fjord-Norwegen. Die „Fjord Line“ bietet als einzige Fährgesellschaft mit den „Schiffen der neuen Generation“ und hervorragendem Service eine Verbindung in diesen Landesteil an. Die Gäste erreichen ab Hirtshals/DK binnen 16 Stunden die wunderschöne Stadt Bergen und von da gelangt man auf kürzestem Wege zu den sagenhaftesten Landschaften Norwegens. … vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
 
1. Tag, 1. Juni: Anreise über die deutsch-dänische Grenze (mit Unterbrechung für ein Begrüßungsfrühstück in einem Restaurant) und Fahrt durch Jütland nach Aalborg. Hier hat man einen Aufenthalt, bevor in Hirtshals auf einer Komfort-Fähre von „Fjord-Line“ die Überfahrt nach Bergen startet. Hier genießt man die Seefahrt durch das Skagerrak und abends ein vielfältiges Schlemmerbüfett. Übernachtung in 2-Bett-Kabinen/innen.
2. Tag, 2. Juni: Am Morgen stärkt ein Frühstücksbüffet und die Fahrt geht durch die norwegische Inselwelt, ehe man gegen Mittag den Hafen der alten Hansestadt Bergen erreicht. Bei der anschließenden 3-stündigen Stadtrundfahrt sieht man den historischen Stadtkern, das hanseatische Viertel „Bryggen“ und lernt den quirligen Fischmarkt kennen. Der Nachmittag und Abend steht zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung im Grand Hotel Terminus/Zentrum.
3. Tag, 3. Juni: Heute beginnt bereits das erste Inselhüpfen. Von Bergen aus erkunden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Küstenstraße, immer mit Blick auf das Meer, die vorgelagerten Inseln des Hordalandes. Über die 1.614 Meter lange Nordhordalandbrücke erreicht man die Insel Lygra, auf der sich das Lyngheisenter (ein internationales Wissenszentrum) befindet. Hier kann man auf angelegten Wegen in einer historischen Kulturlandschaft die norwegische Mentalität erkunden. Abendessen und Übernachtung im Grand Hotel Terminus/Zentrum.
4. Tag, 4. Juni: Durch eine fantastisch abwechslungsreiche Landschaft, mit wilden Küsten und Klippen, erlebt man nun die Fortsetzung des „norwegischen Inselhüpfens“. Es führt teils durch eine stille Inselwelt, dann über imposante Brücken mit beeindruckenden Aussichten und nach einer Fährpassage erreicht man nachmittags die Hafenstadt Haugesund. Abendessen und Übernachtung im Scandic-Hotel „Maritim“.
5. Tag, 5. Juni: Heute kommt der letzte Teil des Inselhüpfens: Nach einer weiteren Fährüberfahrt und Passieren von atemberaubenden Brücken, kommt man nach Stavanger. Hier wartet eine Stadtführung durch das historische Zentrum und es bleibt Zeit für einen individuellen Stadt- und Hafenbummel durch die lebendige Altstadt. Abends Einchecken auf eine Super-Fähre von „Fjord-Line“ zur nächtlichen Überfahrt nach Hirtshals/DK. Ein leckeres Abendbüfett an Bord beschließt diesen Tag.
6. Tag, 6. Juni: Nach dem Bordfrühstück erreichen die Gäste Hirtshals und treten durch die ruhige Landschaft Dänemarks die Heimfahrt an.
 
In den Leistungen eingeschlossen: Fahrt im Komfort-Reisebus, Begrüßungsfrühstück/Restaurant, Kreuzfahrt mit einer Komfort-Fähre von Fjord-Line Hirtshals/Bergen und Stavanger/Hirtshals, zweimal Übernachtung in 2-Bett-Kabine/innen, zweimal Frühstücks- und Schlemmerbüfett an Bord, Stadtrundfahrt in Bergen, zweimal Übernachtung/HP im Hotel Terminus, Bergen, Eintritt und Führung Lyngheisenteret, einmal Übernachtung/HP im Scandic Maritim, Haugesund, alle innernorwegischen Fährfahrten, Stadtführung in Stavanger, Abholservice von Haus zu Haus. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen