Der Schlagerkult lebt - und wie! Samstag: Umzug und Party total am Bungsberg
Schönwalde. „Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst. Der Sultan hat Durst! Der Sultan hat Durst. Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst. Der Sultan, der Sultan der hat Durst.“ So heißt es in einem Karnevalslied von den Höhnern. Und die Karawane kann auch weiterziehen, aber Stopp! Nicht bevor sie einen Halt in Schönwalde eingelegt hat.
Am Samstag, dem 6. Juli steht Schönwalde bereits zum dritten Mal ganz im Zeichen des Schlagers. Bunt geschmückte Fahrzeuge, schräge Kostüme, verrückte Perücken und jede Menge Spaß sind zur 3. Schönwalder Schlager-Sause garantiert.
Ab 17 Uhr startet der bunte Schlagerumzug mit Vereinen, Verbänden, Unternehmen und Privatpersonen, die mit Fußgruppen und Fahrzeugen durch die Straßen der höchst gelegensten Gemeinde Schleswig-Holsteins ziehen.
Im Anschluss an den Schlagerumzug findet direkt die große Aftermove-Party mit Musik Royal und dem Schlager-Power-Tower auf dem Partygelände an der Friedrich-Hiller-Schule statt. Und die beste Nachricht: das Ganze bei freiem Eintritt.
„Fiesta Mexicana“, „Ein Festival der Liebe“ oder „Atemlos“ sind nur einige Songs, welche an diesem verrückten Schlagertag Programm sind.
Auf dem Festplatz werden kühle Drinks zu moderaten Preisen angeboten. Außerdem steht eine Cocktailbar mit Cocktails und Shootern bereit. Die Fleischerei Volker Reis hält eine breite Auswahl gegen den Hunger bereit. (red/mg)
Anmeldungen
Für Kurzentschlossene werden noch Anmeldungen zur Teilnahme am Festumzug entgegen genommen. Informationen unter Tel. 0178/8484810.