Till Muchow
Anzeige

„Wir haben die Pause genutzt“ Viel Neues im Logo-Fit

Neustadt. Es war eine Zwangspause mit dem übergeordneten Ziel die Menschen zu schützen. Für Logo-Fit Chef Dirk Franke bedeutete es jedoch noch viel mehr. Während der pandemiebedingten Schließung der Fitness-Studios in Schleswig-Holstein hat er die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen und gleich einiges erneuert.
 
So wurde zum Beispiel die Internetseite komplett überarbeitet und aktualisiert. Kunden des Logo-Fit können seit Neustem auch von zu Hause aus trainieren. Durch ein Portal, für das man mit seiner Mitgliedschaft automatisch einen Zugang bekommt, oder ohne Mitgliedschaft einen Zugang buchen kann, bietet sich für alle, die es mal nicht ins Fitness-Center schaffen, eine ideale Möglichkeit trotzdem zu trainieren. Zahlreiche Videos mit den unterschiedlichsten Programmen werden geboten. Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po, Tabata - ein idealer Mix aus Cardio, Kraft, Entspannung und Flexibilität kann in den Online-Kursen erreicht werden.
 
Auch die Kooperation mit dem Online-Ernährungsprogramm „My Intense“ bietet neue Möglichkeiten der ganzheitlichen gesunden Lebensweise, für die das Logo-Fit steht. „Wir stellen den gesundheitlichen Nutzen von Sport klar in den Fokus“, erklärt Dirk Franke, der genau wie seine Trainer immer ein Auge auf die richtige Ausführung der Übungen seiner Mitglieder hat. „Das online-Programm ersetzt zwar den Besuch im Fitness-Studio nicht, kann aber eine gute Ergänzung sein, falls man mal wenig Zeit hat oder aus anderen Gründen nicht herkommen kann“, so Franke.
 
Auch eine Partnerschaft mit einer Ernährungsberatung ist neu. Das Online-Konzept „My Intense“ soll bei der Umstellung auf eine gesunde Ernährung helfen und kann bequem vom heimischen Computer aus eingesehen werden. Zusätzlich wird die Teilnahme an dem Programm von den Krankenkasse gefördert, sodass bis zu 70 Prozent der Kosten erstattet werden.
 
Für alle sofort sichtbare Maßnahmen, die während der Schließung umgesetzt wurden, sind der komplett neu gestaltete Empfangs- und Wartebereich sowie zwei Terrassen. Ein neu angeschafftes Ruderergometer rundet das Ausdauer-Trainings-Angebot ab, sodass jetzt keine Wünsche mehr offen bleiben.
 
Während der gesamten Schließzeit waren die Mitarbeiter in stetigem Kontakt mit ihren Mitgliedern und haben über eine Kooperation mit der Firma i-Tüpfelchen sogar Einkaufsdienste und individuelle Hilfen übernommen. „Wir haben gefragt, wo der Schuh drückt und wollten zeigen, dass wir einfach immer da sind“, erklärt Dirk Franke, der sich aber natürlich auch freut seine Türen wieder geöffnet zu haben und somit einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen. (ko)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen