reporter Neustadt

Winterball der Feuerwehr Grömitz

Grömitz. Am Samstag, dem 11. Januar wird die Gildehalle Grömitz wieder zum größten Ballsaal des Kreises, wenn die Freiwillige Feuerwehr Grömitz ihren traditionellen Winterball zum Jahresanfang veranstaltet. Zahlreiche befreundete Feuerwehren, Vereine und passive Mitglieder haben ihr Kommen angekündigt, um das noch junge Jahr stimmungsvoll einzuläuten. Zur Königsparade bei der Eröffnung des Abends werden zudem wieder die amtierenden Königspaare unterschiedlichster Institutionen, darunter auch das Bürgerkönigspaar der Feuerwehr Grömitz, erwartet.

Stimmungsvolle Unterhaltung

Musikalisch wird der Winterball durch den Musikzug der Gemeindewehr Grömitz begleitet. Das Vogelberg Quintett sorgt außerdem für Stimmung bis in den frühen Morgen. Alle Besucherinnen und Besucher erwartet außerdem Speis und Trank von Fleischerei Meier aus Cismarfelde.

Tombola

Die große Tombola verspricht auch in diesem Jahr eine Vielzahl von attraktiven Preisen. Als Hauptpreis winken, bereitgestellt von Firma Splendid Drinks aus Grömitz, vier Eintrittskarten für das Harry Potter Musical in Hamburg. Auch ein Gutscheinkorb im Wert von 500 Euro, ein Kaffeevollautomat, ein Tablet-PC und ein Akkuschrauber sind in der Verlosung. Hinzu kommen unzählige große und kleine Gutschein- und Fleischpreise. „Erneut haben uns im Vorwege unseres Winterballs zahlreiche Spenden von passiven Mitgliedern, Mitbürgern und Gewerbetreibenden erreicht. Ihnen allen ist es zu verdanken, dass wir eine so hochwertige Tombola anbieten können. Hierfür bedanke ich mich im Namen aller Kameradinnen und Kameraden ganz herzlich“, erklärt Ortswehrführer Jacob Revenstorf.

Eintritt und Abendkasse

Der Eintritt beträgt 7,50 Euro pro Person. Passive Mitglieder und Uniformträger zahlen keinen Eintritt. Die Veranstaltung beginnt erstmals um 19 Uhr mit der Königsparade. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Alle Gäste haben daher die Möglichkeit, eine Stunde länger zu feiern als bisher. Die Abendkasse öffnet ab 18 Uhr. Spontane Besucherinnen und Besucher haben keine Sitzplatzgarantie. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen