Winterball der Feuerwehr mit Tanz und Tombola am Samstag, dem 14. Januar
Veranstaltungs-Highlight zum Jahresbeginn
Grömitz. Die Freiwillige Feuerwehr Grömitz präsentiert den ersten Höhepunkt des Jahres: Nach zwei Jahren Pandemiepause ist einer der schönsten Feuerwehrbälle des Landes am Samstag, dem 14. Januar das erste Mal seit 2020 zurück auf der Tanzfläche und verspricht Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.
Ortswehrführer Jacob Revenstorf und Team erwarten Abordnungen von Feuerwehren aus dem gesamten Kreisgebiet und zahlreiche Königspaare befreundeter Vereine und Wehren sowie unzählige passive Mitglieder der Feuerwehr Grömitz.
„Bereits in der letzten Woche konnten wir aufgrund der hohen Nachfrage keine Reservierungen mehr annehmen. Kurzentschlossene haben aber trotzdem die Möglichkeit, an der Abendkasse ein Ticket für die verbleibenden Plätze zu erwerben“, erklärt Revenstorf.
Musikalisch wird der Winterball in der traditionell festlich geschmückten Gildehalle durch den Musikzug der Gemeindewehr Grömitz und das Vogelberg-Quintett begleitet. Für Speis und Trank sorgt die Fleischerei Meier aus Cismarfelde. Neben der Königsparade zu Beginn der Veranstaltung stellt die große Tombola einen weiteren Höhepunkt des Abends dar. Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr ein Gutschein-Präsentkorb im Wert von 500 Euro. Aber auch eine Nintendo-Spielekonsole, ein Akkuschrauber, etliche große und kleine Gutscheine sowie diverse Fleischpreise erwarten alle Loskäufer. „Unseren fördernden Mitgliedern ist es zu verdanken, dass wir eine so attraktive Tombola anbieten können. Hierfür möchte ich mich im Namen aller Kameradinnen und Kameraden ganz herzlich bedanken“, sagt Jacob Revenstorf.
Der Eintritt beträgt 7,50 Euro pro Person. Passive Mitglieder und Uniformträger zahlen keinen Eintritt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19 Uhr. (red)