Anzeige: Hof Klostersee bietet umfassendes Sortiment
Grönwohldshorst. Wir sind für Sie da - dieses Motto ist schon immer das Leitmotiv im Hofladen Klostersee. Seit Jahren haben die Verantwortlichen das Sortiment an den Wünschen der Kunden orientiert, um möglichst ein umfassendes Angebot für alle an Naturkost interessierten Menschen hier in Ostholstein zu bieten. Dies hat sich auch zu „Corona-Zeiten“ bewährt.
„Natürlich fehlen jetzt zu Saisonbeginn die Urlauber und Tagesgäste, aber wir freuen uns auch darüber, uns in dieser besonderen Lage ganz auf unsere einheimischen Kunden konzentrieren zu können“, so das Backstuben-Team. Selbstverständlich hat man dafür Sorge getragen, dass Kunden und Mitarbeiter so weit wie möglich geschützt sind. Besuche im Stall und bei den Schaukeln sind daher zur Zeit nicht möglich.
Bei den hofeigenen Produkten sitzt man direkt an der Quelle, sodass hier keine Engpässe auftreten. Die Backstube produziert täglich frisch verschiedenste Brotsorten, Brötchen und zum Wochenende auch wieder die begehrten Rosinenzöpfe. Samstags gehören die Seelen und Ciabattas schon lange zum Wochenend-Frühstück vieler Ostholsteiner. Auch wenn das Café zurzeit geschlossen ist, gibt es die leckeren Kuchen aus der Hof-Konditorei für zu Hause. Körner und Vollkornmehle aus eigenem Anbau stehen für eigene Backversuche zur Verfügung. Die Hofkäserei sorgt für Rohmilch, Käse, Quark und Joghurt. Wurst und Fleisch von Rind und Schwein sind ebenfalls direkt vom Hof und werden regional geschlachtet.
Inzwischen hat sich die Lage auch bei den Zukaufprodukten wieder entspannt. Die ersten Radieschen und Kräuter aus Ostholstein sind verfügbar und ergänzen das Angebot von weiter her. Das umfangreiche Trockensortiment ist nahezu lückenlos aufgefüllt.
„Wir freuen uns über alle Menschen, die es zu schätzen wissen, bei einem regionalen Betrieb einzukaufen. Bisher konnten wir auch auf besondere Bedürfnisse gut eingehen und individuelle Lösungen finden. Wir danken an dieser Stelle all unseren treuen Stammkunden und unseren engagierten Mitarbeitern und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam durch diese schwierige Zeit kommen.“ (red)