Gesche Muchow

38. Dahmer Fischerbuden-Treff

Der Festumzug findet am Sonntag, dem 3. September ab 10 Uhr statt.

Der Festumzug findet am Sonntag, dem 3. September ab 10 Uhr statt.

Bild: Gesche Muchow

Dahme. Anlässlich des 38. Fischerbuden-Treffs hat der Fischerverein Dahme für alle Petrijünger, Seebären und Landratten ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. Im Festzelt bei der Fischerhütte am Nordstrand sind Einheimische wie Gäste gleichwohl herzlich willkommen.

Das Programm im Überblick:

Samstag, 2. September

11 Uhr: Maritime Unterhaltung mit dem „Shanty Chor Eutiner Wind“ im Festzelt bei der Fischerhütte am Nordstrand. Ofenfrischer Räucherfisch und Bier vom Fass, Lütt und Lütt, Ostseewasser, Kaffee und Kuchen, Brathering, Fischbrötchen, Bratwurst, Klönschnack.

13.30 Uhr: Live Gesang- und Musiktruppe „Die Strandpiraten“.

15.30 Uhr: Norddeutscher Klönschnack live und aus dem Leben.

16 Uhr: Maritime Unterhaltung mit dem „Akkordeon Club Ostseekrabben“.

17.30 Uhr: Unterhaltung und Tanz im Zelt mit dem „Küstenduo“.

Sonntag, 3. September

9.30 Uhr: Treffpunkt am Haus des Gastes und bei Dit & Dat für Aufstellung zum Festumzug.

10 Uhr: Abmarsch über die Strandpromenade Richtung Süden, Leuchtturmstraße, Haakestraße, Querstraße, Seestraße, Saarstraße. Am Nystedplatz begrüßt Neptun, Herrscher über Flüsse, Seen, Bäche und Moraste, mit seinen Nixen das Landvolk in Dahme an der Seebrücke. Anschließend geht es weiter über die Strandpromenade Richtung Norden zur neuen Fischerhütte.

11 Uhr: Frühschoppen am Festzelt bei den Fischerbuden. Begrüßung der Gäste durch den Fischerverein und die Dahmer Bürgermeisterin Stefanie Friedrich-Suhr, Verleihung des Ehren-Aalritter-Orden und Livemusik mit den „Vogelberg Musikanten“. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen