Reporter Timmendorf

2020 kein Jazz-Festival in Timmendorfer Strand: JazzBaltica wird verschoben

Nils Landgren, künstlerischer Leiter der JazzBaltica.

Nils Landgren, künstlerischer Leiter der JazzBaltica.

Bild: René Kleinschmidt

Timmendorfer Strand. „JazzBaltica“, das Jazzfestival an der Ostsee, wird aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben.

Das nächste JazzBaltica-Festival findet im Juni 2021 statt – das entschied das Team rund um den künstlerischen Leiter Nils Landgren. Die Unsicherheit über die weitere Entwicklung in den nächsten Wochen und die damit verbundenen Unwägbarkeiten in der Planung des Festivals haben zu dieser Entscheidung geführt.

„Es macht mich sehr traurig, dass JazzBaltica in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Aber lasst uns nach vorne blicken! 2021 feiern wir ein umso schöneres Jazzfest, ohne Masken und Sicherheitsabstand!“, so Nils Landgren.

Die für dieses Jahr geplanten Konzerte werden bei JazzBaltica 2021 (24. bis 27. Juni) nachgeholt, so auch das Sonderkonzert zum Auftakt mit dem prominent besetzten JazzBaltica Ensemble Special Edition. Bereits erworbene Festivalkarten und Konzerttickets behalten ihre Gültigkeit.

Ganz auf JazzBaltica verzichten muss das Publikum allerdings auch in diesem Jahr nicht: Nils Landgren ist mit dem Team von JazzBaltica und langjährigen Partnern des Festivals in der Planung besonderer Formate, die das Festivalgefühl zum Publikum bringen werden. Nähere Informationen folgen im Laufe der kommenden Wochen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen