Reporter Timmendorf

Aktion Traumfänger bittet um Unterstützung: Hannahs Traum vom Fahrradfahren

Mit ihren Eltern hofft die 5-jährige Hannah aus Ahrensbök auf Unterstützung, damit ihr Traum in Erfüllung geht.

Mit ihren Eltern hofft die 5-jährige Hannah aus Ahrensbök auf Unterstützung, damit ihr Traum in Erfüllung geht.

Bild: privat/hfr

Ahrensbök. Die 5-jährige Hannah aus Ahrensbök hat seit ihrer Geburt mit den Herausforderungen von Spinaler Muskelatrophie (SMA) zu kämpfen. Diese schwere neurologische Erkrankung schwächt ihre Muskeln und beeinträchtigt ihre Mobilität. Als wäre das nicht schon genug, wurde bei Hannah außerdem eine schwere Skoliose diagnostiziert, die 2022 durch den Einsatz von Stäben im Rücken behandelt wurde. Trotz aller Widrigkeiten liebt Hannah es, mit ihren Liebsten Fahrrad zu fahren.

Leider kann sie aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen kein eigenes Fahrrad fahren und war bislang immer in einem handelsüblichen Fahrradanhänger gemeinsam mit ihrer Familie unterwegs. Doch aufgrund ihrer Größe, ihres Gewichts und vor allem ihrer Rückenoperation ist dies nun nicht mehr möglich. Ein weiteres Hindernis besteht darin, dass bei Fahrradausflügen am Zielort oft kein Rollstuhl zur Verfügung steht.

Doch die Familie wurde auf eine besondere Lösung aufmerksam gemacht: das „VeloPlus Rollstuhlfahrrad“ des Unternehmens „Vanraam“, welches in der Anschaffung rund 11.000 Euro kosten wird. Dieses einzigartige Fahrrad wird von einer Begleitperson betrieben und ermöglicht es dem Rollstuhlfahrer, in seinem eigenen Rollstuhl vorne auf dem Fahrrad mitzufahren. Dank eines E-Antriebs wird das Gewicht des Fahrrads erleichtert.

Für Hannah und ihre Familie wäre dieses Fahrrad ein absoluter Traum. Es würde ihr die Freiheit geben, trotz ihrer körperlichen Einschränkungen, weiterhin an Fahrradausflügen teilzunehmen und unvergessliche Abenteuer zu erleben. Um diesen Traum wahr werden zu lassen, wendet sich die Familie an den gemeinnützigen Verein Aktion Traumfänger e.V., der sich nun um die Erfüllung dieses besonderen Traumes kümmert und als ersten Unterstützer dieser Spendenaktion bereits die Firma „Tobis Rad“ aus Scharbeutz an Bord holen konnte.

Um Hannas Traum zu erfüllen, bedarf es jedoch noch weiterer Hilfe. Jeder Beitrag, sei es finanziell oder durch das Teilen dieser Geschichte, bringt die Aktion Traumfänger einen Schritt näher.

Wer mithelfen kann bitte eine Spende direkt an den gemeinnützigen Verein Aktion Traumfänger e.V. überweisen: Volksbank Krefeld Kontoinhaber: Aktion Traumfänger e.V.; IBAN: DE42 3206 0362 0134 4490 12 Verwendungszweck: Hannah´s Traum vom Fahrradfahren.

Zusätzlich werden lokale Spendenaktionen organisiert, bei denen die Mögchkeit besteht, persönlich Unterstützung zu leisten. „Jeder Euro und jede Geste der Solidarität zählen und bringen uns näher an das Ziel, Hannah eine neue Welt des Fahrradfahrens zu eröffnen“, sagt Kevin Pirsig, von Aktion Traumfänger e.V.. „Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Hannah ihre Freude am Fahrradfahren weiterhin erleben kann! Ihre Großzügigkeit und Unterstützung werden einen entscheidenden Unterschied in ihrem Leben machen. Gemeinsam machen wir Hannahs Traum wahr.“

Kontakt und Infos: Aktion Traumfänger e.V., Telefon 02151/4111863, E-Mail: info@aktion-traumfaenger.de, Internet: www.aktion-traumfaenger.de.

Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen