Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit: „Einheitsbuddeln“ am Grönlandring
Timmendorfer Strand/Niendorf. Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, wurden im dritten Jahr in Folge Vereine, Verbände und Privatpersonen zum „Einheitsbuddeln“ aufgerufen. Anknüpfend an das Einheitsbuddeln der vergangenen Jahre, mit denen das Land Schleswig-Holstein 2019 eine neue Tradition begründet hat, führte die Gemeinde Timmendorfer Strand zum 3. Mal in Folge eine Baumpflanzaktion durch.
Am vergangenen Sonntag wurde durch den Bauhof der Gemeinde gemeinsam mit Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke (FDP), Bürgervorsteherin Anja Evers (CDU) und dem Umweltausschuss-Vorsitzenden Jan Karthäuser (Grüne) sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes Bauverwaltung und Umweltschutz der Gemeinde Timmendorfer Strand auch wieder eine Pflanzaktion durchgeführt.
An der B76 in der Einfahrt zum Grönlandring in Niendorf/Ostsee wurden zwei Bäume gepflanzt. Für diese Pflanzung wurden zwei Feldahorn ausgewählt.
Die Pflanzaktion stellt einen Auftakt in die Baumpflanzsaison im Herbst und Frühjahr dar, in der die Gemeinde einige Nachpflanzungen plant. Die Gemeindeverwaltung hofft, dass die Baumpflanzungen zum Tag der Deutschen Einheit viele Nachahmer auf Privatgrundstücken im Gemeindegebiet finden.