Reporter Timmendorf

Bürgermeisterwahl in Bad Schwartau: Öffentliche Vorstellungsrunde der Kandidaten

In der Ludwig-Jahn-Halle in Bad Schwartau findet die öffentliche Vorstellungs- und Diskussionsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt statt.

In der Ludwig-Jahn-Halle in Bad Schwartau findet die öffentliche Vorstellungs- und Diskussionsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt statt.

Bild: Stefan Setje-Eilers

Bad Schwartau. Die Stadt Bad Schwartau lädt am Donnerstag, dem 21. April, zur öffentlichen Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Bad Schwartau ein.

Die Diskussionsrunde findet in der Ludwig-Jahn-Halle, Ludwig-Jahn-Straße 7, in Bad Schwartau statt und wird von R.SH-Chefkorres­pondent Carsten Kock moderiert. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Es wird der Eingang zwischen der Ludwig-Jahn- und der Rudolf-Harbig-Halle geöffnet.

Zeitgleich wird die Veranstaltung als Live-Übertragung im Internet ge­streamt. Der Zugangslink wird rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung auf der Internetseite der Stadt Bad Schwartau veröffentlicht. Der Live-Stream kann bis zur Wahl am 8. Mai oder einer Stichwahl am 22. Mai auf der Homepage der Stadt eingesehen werden.
 


Der Gemeindewahlausschuss hat die folgenden Bewerberinnen und Bewerber zur Wahl am 8. Mai zugelassen:

1. Dr. Uwe Brinkmann, 44, Bürgermeister, Einzelbewerber;
2. Dr. Katrin Engeln, 54, Diplom-Physikerin, Einzelbewerberin;
3. Nadine Wiederhold, 46, Diplom-Pädagogin, auf Vorschlag der CDU;
4. Justin Heuer, 20, Student, Einzelbewerber.
 


Ablauf der moderierten Vorstellungs- und Diskussionsrunde

Die Kandidaten und Kandidatinnen werden sich zu Beginn der Veranstaltung persönlich vorstellen. Anschließend folgt eine Diskussionsrunde zu Themen, die grob in drei Blöcke unterteilt werden:

1. „Bad Schwartau – Wo stehen wir...?“ (Bildung/Kultur/Sport/Soziales).
2. „Bad Schwartau – Wo passiert was...?“ (Wirtschaftliche Entwicklung/Gesundheit/Tourismus).
3. „Bad Schwartau – quo vadis...?“ (Entwicklung, Infrastruktur, Umweltgestaltung).
 


Pro Themenblock werden begrenzt Fragen aus dem Publikum zugelassen. Fragen können auch vorher per E-Mail eingereicht werden. Carsten Kock entscheidet dann, welche Fragen er zur Diskussion stellt. Die E-Mail-Adresse ist auf der Internetseite der Stadt nachzulesen.
 


Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten persönlich zu sprechen, beziehungsweise individuelle Fragen zu stellen.


Weitere Nachrichten aus Tdf. Strand

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen